Will Kim Fisher etwa weg vom Riverboat? So bettelt sie um Schauspiel-Rolle!

Von Björn Strauss

Leipzig - Es ist "Riverboat"-Zeit am Freitag. Jörg, der Kachelmann (62) ist kurz vor Pfingsten nicht mit an Bord. So bekommt Kim Fisher (52) wieder einen neuen Co-Moderator in den Sessel gesetzt. Aber eins verriet die quirlige Fisher: Sie würde "sooo gern" in der ARD-Dailysoap "Rote Rosen" mitmachen...

Rüdiger Hoffmann (57) kommt als Gast aufs Riverboat - da wird Kim Fisher (52) hellhörig!
Rüdiger Hoffmann (57) kommt als Gast aufs Riverboat - da wird Kim Fisher (52) hellhörig!  © MDR/Facebook/Riverboat

... und wie kommt die Moderatorin drauf? Ganz einfach: Bei der Vorstellung der Gäste vom 21. Mai sagt Kachelmann den Komiker Rüdiger Hoffmann (57) an, der ja eine Rolle "als sehr, sehr, sehr exzentrischer Psychologe" bei "Rote Rosen" ergatterte. Also darauf ein kräftiges "Hallo erstmal...!"

Zu Hoffmanns Schauspiel-Ambition sagt Kachelmann gewohnt schnodderig-verblüfft: "Kann jetzt denn jeder Schauspieler werden?" (*da hat er irgendwie recht, der Jörg).

Hier kann sich Kim nicht mehr ruhig auf dem Stuhl halten und sagt voller Inbrunst: "Ja, vor allem, warum haben die mich denn noch nicht gefragt?"

Diese Riverboat-Gäste "sitzen" in den Talk-Startlöchern

Bei der Gäste-Vorstellung für Freitag verrät Kim Fisher (52), dass sie sooo gern bei "Rote Rosen" mitmachen würde. Jörg Kachelmann (62) grätscht dazwischen.
Bei der Gäste-Vorstellung für Freitag verrät Kim Fisher (52), dass sie sooo gern bei "Rote Rosen" mitmachen würde. Jörg Kachelmann (62) grätscht dazwischen.  © MDR/Facebook/Riverboat

Und weiter seufzt La Fisher: "Ey, wirklich, ich sag's in jeder Sekunde, dass ich der größte Fan von 'Rote Rosen' und 'Sturm der Liebe' bin! Leute!"

"Und trotzdem wirst Du ignoriert ... und geghostet", grätscht Kachelmann gewohnt (un)charmant in Kims Schauspielerinnen-Ansinnen. Na, vielleicht hören die Rosen-Macher Kims Worte und erfüllen ihren süßen Wunsch ja mal.

Zurück zu den Gästen am Freitag:

Riverboat: Ben Zucker über seine Flucht aus der DDR: Sein Vater ist auf der Reise krank geworden!
Riverboat Ben Zucker über seine Flucht aus der DDR: Sein Vater ist auf der Reise krank geworden!

Eingeladen neben Hoffmann sind die Leipziger Band "Die Prinzen", die sogar allesamt da sind und zwei neue Songs präsentieren werden. Außerdem kommen Super-Fußballer Pierre Littbarski (61, "Litti"), Journalistin und "Umschau"-Moderatorin Ana Plasencia (46), Schauspieler Erol Sander (52) und MDR-Gartenmeisterin Melanie Trinks.

Und weil Jörg Kachelmann, wie er aufgrund dieser illustren Runde bedauert, nicht da ist, macht's "unser Gastmoderator Comedy-Star Matze Knop (46), der gemeinsam mit Kim Fisher durch die Riverboats-Tour führen wird", so der MDR.

Titelfoto: MDR/Facebook/Riverboat

Mehr zum Thema Riverboat: