Wolfgang Joop im Riverboat: "Wollte Thomas fragen, ob es die Jacke auch in seiner Größe gibt"

Berlin - Erfrischend ehrlich oder doch etwas zu direkt? So oder so hat Star-Designer Wolfgang Joop (77) am Freitagabend im Riverboat mit seiner Mode-Kritik für einige Lacher gesorgt.

Star-Designer Wolfgang Joop (77) war am Freitagabend zu Gast im Riverboat.
Star-Designer Wolfgang Joop (77) war am Freitagabend zu Gast im Riverboat.  © Thomas Ernst/rbb

Moderatorin Kim Fisher (53) und Wolfgang Joop saßen im Studio nicht nur nebeneinander, sondern trugen überraschend auch noch Partnerlook - beide hatten sich für ein knallorangenes Oberteil entschieden. Also offenbar voll im Trend...

"Wenn du jetzt hier in unsere Runde reinguckst, ist es doch eigentlich gut fürs Auge, was du hier siehst heute", wollte die Gastgeberin dem Fashion-Experten seine Bewertung entlocken.

Und die kam prompt - und ging in Richtung von Sänger Thomas Anders (59): "Also ich wollte den Thomas fragen nachher, er hat eine sehr, sehr schöne Jacke, aber ob's die auch in seiner Größe gab."

Riverboat: Gewusst? Moderatorin Aline Abboud arbeitete während des Studiums für diese Ärzte-Serie
Riverboat Gewusst? Moderatorin Aline Abboud arbeitete während des Studiums für diese Ärzte-Serie

Daraufhin brach schallendes Gelächter aus, auch der 59-Jährige nahm den Spaß auf seine Kosten mit Humor. Joop klärte schnell auf: "Na, wir kennen uns ja lange genug, wir hatten schon mal einen Fototermin zusammen in Monte-Carlo."

"Du siehst aus ein aufgeplatztes Sofakissen"

Bei dem damaligen Shooting sei auch Dieter Bohlen (68) anwesend gewesen, zu dem der Modeschöpfer gesagt habe: "Komisch, man weiß ja das ihr Womanizer seid, aber heute siehst du total schwul angezogen aus."

Anders erinnerte sich ebenfalls und ergänzte: "Du sagtest aber auch damals, das weiß ich noch, als es um die Frisuren ging, weil Dieter dich fragte: 'Was würdest du an meiner Frisur ändern?' [...] Da sagte Wolfgang zu ihm: 'Also so wie du jetzt aussiehst, siehst du aus wie ein aufgeplatztes Sofakisten'." Harter Tobak, allerdings teilt Diether Bohlen bekanntermaßen ja auch ganz gerne mal ordentlich aus...

Kim Fisher war schließlich der Meinung: "Also es ist nicht ohne, dich tatsächlich zu fragen: 'Und wie findest du, wie ich so aussehe?'." Zu ihrem Glück trug sie selbst ja Partnerlook mit dem Modezaren...

Titelfoto: Thomas Ernst/rbb

Mehr zum Thema Riverboat: