Dieter Bohlen

Steckbrief: Dieter Bohlen

Vorname Dieter
Name Bohlen
Geboren 07.02.1954, Berne
Sternzeichen Wassermann
Alter 70 Jahre
Größe 1,83 m
Beziehung verheiratet
Partner Carina Walz (in Beziehung seit 2006)
Geschwister Uwe Bohlen (Bruder)
Kinder Maurice Bohlen (Sohn) Maximilian Bohlen (Sohn) Marvin Bohlen (Sohn) Amelie Bohlen (Tochter) Marielin Bohlen (Tochter)

Biografie zu Dieter Bohlen

Dieter Bohlen, der Pop-Titan aus Tötensen polarisiert die Fernseh- und Musiklandschaft wie kaum ein anderer. Eines lässt sich jedoch nicht bestreiten: Der Tausendsassa ist erfolgreicher Musiker, Musikproduzent, Komponist, Songwriter und Entertainer.

Dieter Bohlens Karriere lässt sich sehen

Bekannt wurde er durch musikalische Rekorde und zahlreiche Hits mit Modern Talking. Von 2002 bis 2021 feierte er große Erfolge mit der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". Als DSDS-Juror beförderte Dieter Bohlen Talente wie Mark Medlock oder Pietro Lombardi in den DSDS Musikerhimmels. Auch bei der Casting-Show "Das Supertalent" war Dieter Bohlen 14 Staffeln lang Teil der Jury.

Dieter Bohlen ist Produzent namenhafter Künstler

Als Produzent von Yvonne Catterfeld, Andrea Berg, Vanessa Mai, Chris Norman und vielen anderen Künstlern landete Bohlen jede Menge Nummer-Eins-Hits.

Ist Dieter Bohlen verheiratet?

Ein Thema für sich sind Dieter und seine Frauen. Seit vielen Jahren ist er mit der 30 Jahre jüngeren Carina Walz verheiratet. Zuvor weilten Estefania Küster, Verona Feldbusch (Verona Pooth) und Nadja Abd el Farrag an seiner Seite. Langweilig wird es mit Dieter Bohlen jedenfalls nie.

Was macht Dieter Bohlen aktuell?

Es war das Ende einer Ära. Im März 2021 verkündete RTL das DSDS-Aus von Dieter Bohlen und auch beim Supertalent müssen die Zuschauer zukünftig auf seine knallharten Urteile verzichten. Als Begründung gab Bohlen via Instagram an, dass RTL einen neuen familienfreundlichen Weg gehen wolle. 

Er als Juror würde nicht mehr zu der Neuorientierung des Senders passen. Dennoch zeigt er sich optimistisch und gab an, dass neue größere Projekte in Planung wären. Doch DSDS ohne Bohlen wollte die Mehrheit Zuschauer nicht sehen, weshalb er 2023 bei der 20. und finalen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wieder ein Mitglied der Jury sein wird.

Den Kontakt zu seinen Fans hält er aktuell über die Online-Plattformen TikTok und Instagram, wo er mit seiner Partnerin Carina Walz (36) jeweils über eine Million Follower hat.

Verwandte Themen zu Dieter Bohlen

Aktuelle News zu Dieter Bohlen

Was gibt's Neues bei Dieter Bohlen? Bei TAG24 erfahrt Ihr die neuesten Storys. Bleibt auf dem Laufenden, wenn der Pop-Titan und DSDS-Juror brisante Schnappschüsse mit seinen Fans teilt oder anderweitig verbal glänzt. Hier findet Ihr aktuelle Dieter Bohlen Nachrichten, Bilder und Infos.