Rosenheim-Cops: Fans spekulieren über Stockls Ende!

Von Björn Strauss

Rosenheim - Seit dem heutigen Dienstag laufen sie wieder - die neuen Folgen der "Rosenheim-Cops" im ZDF. Eines stößt Fans aber bitter auf: Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger, 47) ist nur selten - und nur aus ihrem "wohlverdienten" Urlaub - zu sehen.

Fans in Sorge: Stockls Platz im Polizei-Kommissariat übernimmt "Sabine Hiermeier". Sie ist die "Urlaubsvertretung" und wird von Annabel Faber (37) gespielt.
Fans in Sorge: Stockls Platz im Polizei-Kommissariat übernimmt "Sabine Hiermeier". Sie ist die "Urlaubsvertretung" und wird von Annabel Faber (37) gespielt.  © ZDF/Bojan Ritan

Zwar rührt sie noch immer selbst aus der Ferne ein wenig in den Fällen des Kommissariats mit herum. Aber: Ist ihre seit 20 Jahren mitbestimmende Rolle beendet?

Fans jedenfalls haben Angst, dass die Stockl samt ihres Kult-Spruchs "Es gabat a Leich" verschwindet.

Denn Stockls Platz im Polizei-Kommissariat übernimmt "Sabine Hiermeier". Sie ist die "Urlaubsvertretung" und wird von Annabel Faber (37) gespielt (TAG24 berichtete).

Rosenheim-Cops: "Rosenheim-Cops" ohne Frau Stockl! Neuzugang stellt alles auf den Kopf
Die Rosenheim-Cops "Rosenheim-Cops" ohne Frau Stockl! Neuzugang stellt alles auf den Kopf

Entwarnung gibt Burgers Management. Es gebe keinen Grund zur Ausstiegs-Sorge für die Fans.

"Aktuell kursieren Gerüchte um einen kurzen TV-Abschied von unserer MARISA BURGER bei den 'Rosenheim Cops'." Sicher ist, es gibt "KEINEN Grund zur Traurigkeit: Die liebe Frau Stockl geht zwar in ihren wohlverdienten Urlaub, wird aber weiterhin in jeder Folge zu sehen sein!"

Aufatmen ist also angesagt - und es gibt noch eine frohe Botschaft: "Nur eben nicht im Büro, sondern am Pool 🙂 Von dort aus unterstützt sie das Kommissariat."

Nur Urlaubszeit oder Auszeit bei den Rosenheim-Cops?

Miriam Stockl (Marisa Burger, 47) managt die Morde vom Pool aus!
Miriam Stockl (Marisa Burger, 47) managt die Morde vom Pool aus!  © ZDF/Bojan Ritan

Auf die Frage, kommt sie je aus dem Urlaub zurück, heißt es vonseiten ihres Managements "New Star Media": "Aber natürlich. Doch auch im Urlaub hilft sie beim Ermitteln."

Und so ist Marisa Burger schon für nächste Woche wieder im Schauspiel-Team aufgeführt. "Bei Mord aus der Luft" (23. Februar) gibt sie ihren Urlaubs-Senf dazu.

Darum geht's: Ein Bauunternehmer liegt tot am Fuß eines Abhangs, neben ihm sein demoliertes E-Bike.

Rosenheim-Cops: "Rosenheim-Cops": Diese Verdächtige kennen die Zuschauer aus dem "Bergdoktor"
Die Rosenheim-Cops "Rosenheim-Cops": Diese Verdächtige kennen die Zuschauer aus dem "Bergdoktor"

Tragischer Unfall? Natürlich nicht!

Der Bauherr wurde aus der Luft von einer Drohne angegriffen und ist in die Tiefe gestürzt! Und auch wenn "die Stockl" im Urlaub "nur" vom Pool aus agiert - sie ist dabei!

Im Interview mit der Frauenzeitschrift Brigitte sagte sie auf die Frage, wie es bei den Rosenheim-Cops nach der jetzigen Staffel weitergeht: "Laut aktuell gültigem Fahrplan wird im März wieder ein Winterspecial gedreht und ab Ende April dann die nächste Staffel." Puh, da haben die Stockl-Fans allen Grund zur Freude!

Titelfoto: ZDF/Bojan Ritan

Mehr zum Thema Die Rosenheim-Cops: