Rosenheim-Cops: Es geht wieder los! "Stockl hat a Leich..."

Rosenheim - Cop-Fans, aufgepasst! Die Stockl ist endlich wieder am "Durch-Drehen"! Marisa Burger (46) teilt auf Instagram einen süßen Schnappschuss ihrer Dreharbeiten... Das gefällt der Community natürlich. Denn "Es gabat a Leich", wie sie immer wieder kundtut. Das hat Kultstatus und darf natürlich in keiner Folge fehlen.

"1. Drehtag es geht wieder los da ist sie wieder Miriam Stockl", schreibt Marisa Burger auf Instagram.
"1. Drehtag es geht wieder los da ist sie wieder Miriam Stockl", schreibt Marisa Burger auf Instagram.  © Instagram/burger.marisa

Wer kennt sie nicht, "Die Rosenheim-Cops"? Sie sind charmant und bayrisch-eigenwillig.

Das sind unzählige Mordermittlungen in und rund um Rosenheim - "und jeder Kopf im Kommissariat trägt auf seine ganz eigene Art zur Lösung der Fälle bei", schreibt das >> ZDF selbst zu seiner Klult-Serie. 

Besonders Sekretärin Miriam Stockl und der Polizist Michi Mohr beweisen Spürsinn an den richtigen Stellen und drücken der Serie ihren besonderen Stempel drauf!

Es muss weitergehen, auch wenn Urgestein Joseph Hannesschläger Anfang dieses Jahres verstarb und eine gewaltige Lücke hinterließ (TAG24 berichtete).

Am 7. April wurde die letzte Folge der 19. Staffel gezeigt. Wann und wie es im Anschluss an eben jene Ausstrahlung weitergehen sollte, war vor allem eine Frage der Entwicklung der Coronavirus-Pandemie.

Wie uns Frau Stockl nun wissen lässt, geht's endlich weiter. "Juhuuu!", ruft sie förmlich überglücklich: "#dierosenheimcops #bavariafiction #zdf #actresslife #work juhuuuuu 1. Drehtag es geht wieder los, da ist sie wieder Miriam Stockl"

In der ZDF-Mediathek gibt es neben dem Trailer zur neuen Kommissarin weitere unzählige Folgen der Rosenheim Cops".
In der ZDF-Mediathek gibt es neben dem Trailer zur neuen Kommissarin weitere unzählige Folgen der Rosenheim Cops".  © ZDF/Mediathek Rosenheim Cops

Und das freut nicht nur "die Stockl" - die Fans sind ebenso aus dem Kommissariats-Häuschen!

"Freu mich so auf die neuen Folgen... ganz egal ich schau sie überall im orf, im ZDF und auf Sky und Sky Videothek. Korbinian wird mir sehr fehlen, sein Tot ist für mich doppelt schwer, da ich meinen Mann ebenfalls erst an den Krebs verloren habe. 😥", schreibt ein Fan und erinnert an den tragischen Tod von Schauspieler Joseph Hannesschläger. 

Auch in der kommenden Staffel werden Privatangelegenheiten der Figuren wichtig: Demnach waren im April fast 20 Drehbücher für 22 Folgen schon fertig. "Mal gehe es um Waldbaden, mal um einen Tee-Sommelier", verriet Produzent Alexander Ollig.

Damals stand noch nicht fest, wann gedreht werden könne. Eigentlicher Drehstart war der 21. April. "Plan B ist: Wir drehen ab Juni", erklärte Ollig damals. 

Gut, dass es Plan B gab - denn der wird nun umgesetzt! Und das ist gut so, denn allen Fans fehlt die gewohnte bayerische Alpen-Sommer-Gute-Laune-Idylle der Serie mächtig! Und natürlich der Stockl'sche Satz: "Es gabat a Leich!" 

Update 8. Juni 2020

Am Montag gab auch das ZDF bekannt, dass 26 neue Folgen der Cops produziert werden (TAG24 berichtete).

Titelfoto: ZDF/Instagram/Burger.Marisa

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0