"Rote Rosen": Dieser Schurke kehrt überraschend zurück

Lüneburg - Was für ein Comeback! In der neuen Staffel der beliebten ARD-Telenovela "Rote Rosen" kommt es zur Rückkehr einer der zwielichtigsten Personen der Serie.

Malte (Marcus Bluhm, 57) kehrt überraschend nach Lüneburg zurück. Anette (Sarah Masuch, 45) reagiert fassungslos.
Malte (Marcus Bluhm, 57) kehrt überraschend nach Lüneburg zurück. Anette (Sarah Masuch, 45) reagiert fassungslos.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Malte (gespielt von Marcus Bluhm, 57) kehrt zurück nach Lüneburg!

Nachdem er die Spedition seiner Frau Anette (Sarah Masuch, 45) für seinen Drogenschmuggel genutzt hatte, wurde er niedergestochen. Sofort geriet seine Partnerin in den Fokus der Polizei, doch anstatt sie zu entlasten, ergriff Malte die Flucht. Er konnte sich an nichts mehr erinnern.

Anette hingegen stand nun vor zahlreichen Problemen. Immerhin gestand sie sich, dass die Beziehung zu dem Schurken keine Zukunft mehr hatte. Die Scheidung der beiden ist allerdings noch nicht durch und wird durch Maltes Rückkehr nach Lüneburg wieder ein großes Thema werden nach der Sommerpause.

Rote Rosen: "Rote Rosen"-Star Jerry Kwarteng verliert Derby-Wette und muss leiden
Rote Rosen "Rote Rosen"-Star Jerry Kwarteng verliert Derby-Wette und muss leiden

Denn nach nur einer Woche Anlaufzeit steht Malte plötzlich vor ihrer Tür. Just in dem Moment, in dem sie wieder einmal gemerkt hat, wie er sie doch mit seinem plötzlichen Verschwinden aus dem Krankenhaus im Stich gelassen hat.

Zudem hat sie mittlerweile Gefühle für Ralf (Hardy Krüger junior, 55) entwickelt, auch wenn der sich nicht erst seit der Hochzeit ihrer besten Freundin Sandra (Theresa Hübchen, 52) bestens mit Carla (Maria Fuchs, 48) versteht.

"Rote Rosen": Kann Malte das Herz von Anette noch einmal zurückerobern?

Ralf, der als Staatsanwalt arbeitet, blickt bei Maltes Rückkehr genau hin. Schließlich will er ihn für seine Taten zur Rechenschaft ziehen, doch der Gauner ist clever. Er lässt sich nicht aus der Reserve locken.

Vielmehr kämpft er um das Herz seiner (Noch-)Ehefrau. Wie passend, dass er sich plötzlich an den Messerangriff erinnern kann und damit Anette entlasten könnte.

Welche Entscheidung Malte trifft und ob er Anette noch einmal zurückgewinnen kann, seht Ihr in den kommenden Wochen immer montags bis freitags um 14.10 Uhr bei "Rote Rosen" in der ARD oder in der Mediathek.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: