"Rote Rosen": Dieses Traumpaar verlässt vorübergehend die Serie

Lüneburg - Der nächste Abschied steht bevor! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" ist das Hochzeitsfieber ausgebrochen.

Ben (Hakim-Michael Meziani) und Tina (Katja Frenzel) werden die Serie für eine Zeit verlassen.
Ben (Hakim-Michael Meziani) und Tina (Katja Frenzel) werden die Serie für eine Zeit verlassen.  © ARD / Nicole Manthey

Nachdem zum Abschluss der 18. Staffel die große Doppel-Hochzeit von Mona (Jana Hora-Goosmann, 54), Jens (Martin Luding, 50), Tatjana (Judith Sehrbrock, 48) und Paul (Leander Lichti, 45) anstand und sich die Paare anschließend aus der Serie verabschiedeten, folgt nun ein ähnliches Szenario.

Ben (Hakim-Michael Meziani, 54) und Tina (Katja Frenzel, 47) gelten derzeit als so etwas wie DAS Traumpaar der Staffel. Das Paar verbindet nicht nur die Liebe, sondern auch der gemeinsame Sohn Louis.

Kein Wunder, dass es für Ben höchste Zeit war, seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen. Auch wenn Tina zuerst mit der Situation überfordert war, sagte sie überglücklich "Ja".

Rote Rosen: Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe
Rote Rosen Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe

Eigentlich hatten die beiden keine Eile mit der Hochzeit, doch nach einem Gespräch mit Hannes (Claus Dieter Clausnitzer, 82) beschloss Ben kurzerhand einen Termin im Standesamt zu organisieren.

Gesagt, getan, stand das nächste Thema auf dem Zettel: die Flitterwochen!

Auf Instagram zeigt Rote Rosen bereits erste Bilder der Hochzeit

Ben und Tina begeben sich mit dem Camper in die Probe-Flitterwochen

Ben und Tina werden in den kommenden Wochen in der Telenovela heiraten, wie ein Bild der Dreharbeiten zeigt.
Ben und Tina werden in den kommenden Wochen in der Telenovela heiraten, wie ein Bild der Dreharbeiten zeigt.  © Screenshot/Instagram/rote_rosen

Zunächst planten Ben und Tina eine romantische Liebesreise in die Stadt der Liebe nach Paris. Jedoch stellten sie schnell fest, dass sie nach den Kosten für die Hochzeitsfeier kaum noch Geld für die Flitterwochen übrig hatten. Der Gedanke an eine gemeinsame Auszeit war dahin.

Zum Glück konnten sie sich aber auf ihre Freunde verlassen. Merle (Anja Franke, 57) bestärkte das Paar, sich eine Alternative zu suchen. Und so hieß es schließlich: Abenteuer statt Romantik.

Ben und Tina entschieden sich, gemeinsam mit ihrem Sohn Louis mit dem Camper aufzubrechen. Als sie ihrer Freundin Carla (Maria Fuchs, 47) davon erzählten, äußerte sie jedoch Bedenken und empfahl ihnen einen Probe-Camping-Urlaub. Sie glaubte, dass der fehlende Luxus zum Problem bei den beiden führen könnte.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Joe kommt hinter das Geheimnis von Hendrik
Rote Rosen "Rote Rosen": Joe kommt hinter das Geheimnis von Hendrik

Die Verlobten teilten das Gefühl und werden sich demnächst in die Probe-Flitterwochen begeben. Wie lange sie der Telenovela fehlen werden, steht noch nicht fest.

Sehen könnt Ihr "Rote Rosen" aber immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD.

Titelfoto: ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: