"Rote Rosen": Drama vor dem Standesamt! Jens und Mona sagen ihre Hochzeit ab

Lüneburg - Nach seinem Flugzeugabsturz öffnet sich Jens (Martin Luding, 50). Er gesteht Mona (Jana Hora-Goosmann, 53), dass er immer noch unter Ängsten leidet. Sie versichert ihm aber, dass er nicht den Fels in der Brandung spielen muss.

Als Mona und Jens zum Standesamt schreiten wollen, bricht Dörte vor ihren Augen zusammen. Ellen und Sara leisten sofort Erste Hilfe.
Als Mona und Jens zum Standesamt schreiten wollen, bricht Dörte vor ihren Augen zusammen. Ellen und Sara leisten sofort Erste Hilfe.  © ARD / Nicole Manthey

Wie die Vorschau zu "Rote Rosen" zeigt, kann Mona sogar ihren Streit mit Tatjana (Judith Sehrbrock, 48) beilegen. Der Hochzeit steht nun nichts mehr im Wege.

Doch auf den Stufen zum Standesamt spielt sich plötzlich ein Drama ab...

Gregor (Wolfram Grandezka, 51) wird von allen Seiten unter Druck gesetzt. Carla (Maria Fuchs, 46) will das Hotel, das aber Veit (Dirk Böhling, 56) einfordert, und Amelie (Lara-Isabell Rentinck, 34) will ihm mit dem Gentlemen's Club eins auswischen.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Leyla schmiedet einen perfiden Plan
Rote Rosen "Rote Rosen": Leyla schmiedet einen perfiden Plan

Gregor will eine gütliche Trennung von Carla und verspricht ihr, ihr das Hotel zu überschreiben. Kommt Veit noch dazwischen?

Simon (Thore Lüthje, 28) sucht ein passendes Hochzeitsgeschenk für Mona und Jens. Doch er tut sich schwer damit.

David (Arne Rudolf, 31) und Sara (Antonia Jungwirth, 29) schütteln bei seinen Ideen nur mit dem Kopf. Zudem erlauben sie sich einen üblen Spaß.

Carla ist neugierig, was es mit den Kochboxen von Ben (Hakim-Michael Meziani, 53) auf sich hat. Sie traut sich aber nicht und beauftragt Lilly (Lilly und Lylou Röder) damit. Mit dem Ergebnis hat Carla nicht gerechnet.

Gregor will Carla das Hotel überschreiben, lässt sie aber eiskalt stehen

Carla ist überrascht, dass Gregor nun eine einvernehmliche Scheidung will.
Carla ist überrascht, dass Gregor nun eine einvernehmliche Scheidung will.  © ARD / Nicole Manthey

Mit seinem Sinneswandel überrascht Gregor Carla. Er will eine einvernehmliche Scheidung mit der Hotelüberschreibung an sie. Beim Termin lässt er sie aber eiskalt stehen.

Gregor wird von Veit mit Drohungen gegen Carla unter Druck gesetzt. Den Kampf gegen Veit gibt er aber nicht auf und greift zu einer ungewöhnlichen Maßnahme - und verabschiedet sich kryptisch von Carla.

Nach ihrem Zusammenbruch am Standesamt landet Dörte (Edelgard Hansen, 66) mit Nierensteinen im Krankenhaus. Sie erholt sich aber rasend schnell und ist sauer, dass die Hochzeit abgesagt wurde.

Rote Rosen: Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit
Rote Rosen Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit

Inge (Peggy Lukac, 72) ist in Lüneburg zu Besuch und glücklich mit ihrem E-Bike. Sie will auch Merle (Anja Franke, 56) davon überzeugen. Doch diese lehnt so einen Schnickschnack ab.

Zu allem Überfluss bekommt sie mit, dass Inge bei einer Probefahrt von einer Blondine im Sportwagen angefahren wird.

Tina (Katja Frenzel-Röhl, 47) freut sich auf den ersten kinderfreien Nachmittag. Mit Merle und Britta geht sie erst einmal shoppen.

Hendrik und Britta haben immer noch Gefühle füraneinander

Britta ist mit Hendrik einer Meinung, dass ihre Trennung keinen Einfluss auf die Freundschaft der Kinder haben soll.
Britta ist mit Hendrik einer Meinung, dass ihre Trennung keinen Einfluss auf die Freundschaft der Kinder haben soll.  © ARD / Nicole Manthey

Der Unfall, die abgesagte Hochzeit, die Sorge um seine Mutter Dörte - die Ereignisse der letzten Wochen machen Jens zu schaffen. Gegenüber Mona kann sich auch endlich öffnen. Beide sind glücklich, dass sie sich haben und schwören sich ewige Liebe.

Paul (Leander Lichti, 44) und Tatjana (Judith Sehrbrock, 48) würden am liebsten auch in die Arme des Anderen sinken – aber da sind Sascha (Nevio Wendt, 13) und Andreas (Herbert Schäfer, 52), die für Tatjana nur die ungestillte Sehnsucht nach Paul lassen.

Lilly, Joe (Naiher Zerisenay, 11) und Sam (Jayceon Müller) erfahren von Johanna (Brigitte Antonius, 88), dass sich ihre Eltern getrennt haben und sind am Boden zerstört.

Zwar spüren Hendrik (Jerry Kwarteng, 45) und Britta (Jelena Mitschke, 43), dass da immer noch etwas zwischen ihnen ist, aber es einfach zu viel zwischen ihnen.

Weil Gregor den Scheidungstermin sausen ließ, macht sich Carla wütend auf die Suche nach ihm. Doch er ist einfach nirgends zu finden.

Wie sich herausstellte, hat Amelie mit ihrem Sportwagen Inge angefahren. Doch sie ist sich keiner Schuld bewusst. Ganz im Gegenteil: Sie erwartet, dass Inge den Schaden am Auto übernimmt.

Neue Folgen der erfolgreichen Telenovela aus Lüneburg zeigt das Erste von Montag bis Freitag ab 14.10 Uhr.

Titelfoto: ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: