"Rote Rosen"-Star Lara-Isabelle verrät: Es war Liebe auf den ersten Blick!

Lüneburg - In der Telenovela "Rote Rosen" wird schon bald ein neues Kapitel aufgeschlagen. Denn wie die ARD jetzt mitteilte, startet die neue Staffel bereits am 19. Oktober mit 180 Folgen in ihre 19. Runde.

Lara-Isabelle Rentinck (35) stellte sich den Fragen ihrer Fans.
Lara-Isabelle Rentinck (35) stellte sich den Fragen ihrer Fans.  © Screenshot Instagram/rote_rosen

Dann wird Nicole Ernst (48) die neue Heldin Katrin Zeese spielen, die sich nach Jahren im Koma ins Leben zurückkämpfen muss. Dort wird sie dann auch auf altbekannte Gesichter treffen.

So etwa auf Amelie Fährmann, gespielt von Lara-Isabelle Rentinck (35), die bereits seit einigen Jahren dabei ist und schon eine eigene kleine Fangemeinde aufgebaut hat. Bei Instagram beantwortete die Schauspielerin jetzt die häufigsten Fragen ihrer Follower.

"Wie bist du zu Rote Rosen gekommen?", lautete eine erste Nachfrage. "Auf dem ganz klassischen Weg über ein Casting", erklärte Lara-Isabelle. Sie sei für die Rolle eingeladen worden und habe ein paar Tage später bereits die Zusage erhalten.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn
Rote Rosen "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn

Seitdem spielt sie die schlagfertige Schwester von Britta, dargestellt von Jelena Mitschke (43). Mit ihr versteht sich Lara-Isabelle auch privat sehr gut.

Sie seien eng befreundet, betonte sie. Und weiter: "Von meiner Seite aus war es Liebe auf den ersten Blick. Ich hoffe, Jelena empfindet auch so", scherzte die Berlinerin nun in dem Q&A.

Auf die Frage, ob sie in der nächsten Staffel denn überhaupt noch dabei sei, gab Jelena ein klares "Ja". Ein Ende ihrer Karriere bei "Rote Rosen" scheint damit vorerst nicht in Sicht zu sein.

Am 19. Oktober startet die neue Staffel "Rote Rosen"

Lara-Isabelle Rentinck gehört zum festen "Rosen"-Cast

Amelie und Lara-Isabelle: Gibt es Gemeinsamkeiten?

In der Telenovela "Rote Rosen" spielt Lara-Isabelle die Amelie Fährmann.
In der Telenovela "Rote Rosen" spielt Lara-Isabelle die Amelie Fährmann.  © ARD/Thorsten Jander

Mit ihrer Rolle hat Lara-Isabelle übrigens auch einige Gemeinsamkeiten: "Ich teile mit Amelie eine Leidenschaft: die Kunst", verriet sie. "Wobei Amelie viel mehr Ahnung davon hat und viel mehr Talent." Außerdem liebe auch sie den Reitsport.

Ein weiteres Hobby sei aber das Klavierspielen. Dafür hat sich Lara-Isabelle für ihre "Rote Rosen"-Garderobe in Lüneburg extra ein eigenes Klavier organisiert. "In meinen Drehpausen übe ich immer ganz fleißig", so die 35-Jährige.

"Rote Rosen" läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten und bereits am Vortag in der ARD Mediathek. Dort bleibt die Serie dann jeweils drei Monate verfügbar.

Titelfoto: ARD/Thorsten Jander, Screenshot Instagram/rote_rosen (Bildmontage)

Mehr zum Thema Rote Rosen: