Rote Rosen: Sie ist eine Neue in der ARD-Serie!

Lüneburg - Alles neu macht der Juli... Könnte man zumindest sagen. Denn diese Woche läuft nicht nur ein Rote-Rosen-Special, die Macher der Serie haben auch gleich mal eine "Neue" angekündigt! 

Auf Instagram hat "Rote Rosen" eine neue Mitspielerin gezeigt: Wookie Mayer (66).
Auf Instagram hat "Rote Rosen" eine neue Mitspielerin gezeigt: Wookie Mayer (66).  © Instagram/RoteRosen

Nur noch eine Woche, dann laufen die neuen Folgen wieder (TAG24 berichtete)! Corona machte es notwendig, dass die Dreharbeiten pausierten. Flugs hob "Das Erste" die allerersten Rosen-Folgen aus dem Jahr 2006 in die Pause. 

Und damit ab nächste Woche wieder alle auf dem Laufenden sind, strahlt die ARD am Freitag ein zusammenfassendes Special aus. 

Aber damit nicht genug! Eine neue Figur wird den Fans bald nach Lüneburg gebracht! 

Das zumindest verrät man auf Instagram schon mal vorab: "Herzlich Willkommen bei uns im Team, liebe Wookie! Wir freuen uns auf die nächsten Wochen 🌹 Was meint ihr: wem wird die Wahl-Kopenhagenerin 'Gitte' den Kopf verdrehen?", fragt das Rosen-Team.

Die Fans sind sich da allerdings uneinig... Bruno, Hannes, Thomas, Gunther? Eigentlich gönnen die Fans jeder Serien-Figur ein Techtelmechtel mit der "Neuen"!

Aber wer ist sie? Wookie Mayer (66)! Und sie ist weiß Gott keine Unbekannte...

"Rosenheim-Cops"-Kollegin Karin Thaler (l) und Wookie Mayer bei der Movie-Meets-Media-Party zum Muenchner Filmfest (2018).
"Rosenheim-Cops"-Kollegin Karin Thaler (l) und Wookie Mayer bei der Movie-Meets-Media-Party zum Muenchner Filmfest (2018).  © Imago Images / Tinkeres

Mit 66 Jahren, da fängt das Rosen-Leben an...

Bevor es mit taufrischen Folgen weitergeht, sendet "Das Erste" am Freitag ein Special.
Bevor es mit taufrischen Folgen weitergeht, sendet "Das Erste" am Freitag ein Special.  © ARD/Nicole Manthey

Die in München als Dagmar Mayer geborene Schauspielerin ist ein wahrer Wirbelwind. Fans kennen die 66-Jährige schon aus etlichen Serien: 

In der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" hatte sie seit 2010 einmal pro Jahr einen Gastauftritt. Sie war von Juni 2007 bis August 2010 in den Folgen 1123 bis 1287 in der ARD-Serie "Lindenstraße" zu erlebenAußerdem spielte sie Serienhauptrollen -  1992 im ARD-Zwölfteiler Im "Schatten der Gipfel" und 1996/97 in "Kurklinik Rosenau". 

Sie arbeitet seit Ende der 1970er-Jahre als Model für Print- und Fernsehwerbung, und ihre Stimme kennen auch viele - diese "benutzt" sie oft als Synchronsprecherin.

Nun also ein neues Kapitel in Mayers Laufbahn - als Mitglied beim "Rote-Rosen"-Team! Wann genau sie wem den Kopf verdreht, steht allerdings noch nicht fest... TAG24 bleibt dran!

Titelfoto: ARD/Instagram/RoteRosen

Mehr zum Thema Rote Rosen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0