RTL schmeißt sein Programm durcheinander: Darum fällt "Unter uns" aus

Köln - Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im Halbfinale der FIBA EuroBasket 2025. Das sorgt dafür, dass eingefleischte RTL-Zuschauer in die Röhre gucken!

Aufgrund der FIBA EuroBasket 2025 passt RTL erneut sein Programm an.
Aufgrund der FIBA EuroBasket 2025 passt RTL erneut sein Programm an.  © Henning Kaiser/dpa

Durch einen umkämpften 99:91 (21:32, 24:19, 25:23, 29:17)-Sieg gegen Slowenien mit NBA-Superstar Luka Dončić (26) von den Los Angeles Lakers hat der amtierende Weltmeister die Vorschlussrunde der Europameisterschaft erreicht.

Dort trifft die Mannschaft von Bundestrainer Álex Mumbrú (46), der aktuell jedoch aus gesundheitlichen Gründen von Co-Trainer Alan Ibrahimagic (47) vertreten wird, auf Mitgastgeber Finnland. Tip-Off ist um 16 Uhr. Beginn der Übertragung ist um 15 Uhr.

Das hat zur Folge, dass der Kölner Privatsender RTL erneut sein ganzes Programm am Freitagnachmittag durcheinander schmeißt. Für einen Zeitraum von rund drei Stunden ändert sich deshalb der TV-Plan.

RTL schließt "Goodbye Deutschland"-Produktionsfirma in Leipzig
RTL RTL schließt "Goodbye Deutschland"-Produktionsfirma in Leipzig

So müssen überzeugte Gucker auf "Barbara Salesch", "Ulrich Wetzel - Das Strafgericht", "Der Blaulicht Report - Die neuen Einsätze" und sogar "Unter Uns" verzichten. Auch "Explosiv - Das Magazin" könnte betroffen sein, sollte es zu einer Verlängerung des Halbfinales kommen.

Deutlicher Sieg in der Vorrunde: Können Dennis Schröder, Franz Wagner & Co. erneut überzeugen?

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft spielt gegen Finnland um den Einzug ins Finale der Europameisterschaft.
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft spielt gegen Finnland um den Einzug ins Finale der Europameisterschaft.  © Matthias Stickel/dpa

Die DBB-Auswahl bekommt es in der Vorschlussrunde mit einem alten Bekannten zu tun, denn bereits in der Vorrunde musste man gegen Mitgastgeber Finnland um Supertalent Miikka Muurinen (18) und NBA-Star Lauri Markkanen (28) von den Utah Jazz ran.

In der Gruppenphase gab sich der Weltmeister keine Blöße und besiegte die Nordeuropäer, die überraschend ins Halbfinale eingezogen sind, mit 91:61.

Sollten sich Dennis Schröder, Franz Wagner & Co. durchsetzen, spielt die deutsche Basketball-Nationalmannschaft am Sonntagabend um 20 Uhr um den EM-Titel.

Ratefüchse schauen in die Röhre: RTL schmeißt "Wer wird Millionär?" raus
RTL Ratefüchse schauen in die Röhre: RTL schmeißt "Wer wird Millionär?" raus

Als Moderatorin wird am Freitagnachmittag erneut Laura Papendick (36) die Zuschauer begrüßen.

Unterstützt wird sie dabei von den Ex-Nationalspielern Patrick Femerling (50) und Denis Wucherer (52). Als Kommentator sitzt Frank Buschmann (60) am Mikrofon.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema RTL: