RTL-Sensation! Sender bringt neues "Bachelor"-Format nach Deutschland

Köln - Liebe kennt kein Alter! Um das zu beweisen, startet RTL ein neues Dating-Format aus dem "Bachelor"-Universum - speziell für die ältere Generation.

In Deutschland soll der "Golden Bachelor" zukünftig auch Senioren ermöglichen, die große Liebe zu finden.
In Deutschland soll der "Golden Bachelor" zukünftig auch Senioren ermöglichen, die große Liebe zu finden.  © RTL

"Der Bachelor", "Die Bachelorette" "Die Bachelors", "Bachelor in Paradise" und bald auch der "Golden Bachelor" - der Kölner Sender RTL weitet sein Rosenimperium immer weiter aus.

Diesmal darf ein Mann im besten Alter auf die Suche nach seiner großen Liebe gehen - ganz nach dem Vorbild der erfolgreichen US-Show.

Zwar gibt es noch keine Infos dazu, wann das neue Format in Deutschland zu sehen sein wird, allerdings lässt ein Detail in der offiziellen Ankündigung des "Golden Bachelor" aufhorchen.

Schock bei RTL! Bei Liveshow "Punkt 6" muss plötzlich der Notarzt gerufen werden
RTL Schock bei RTL! Bei Liveshow "Punkt 6" muss plötzlich der Notarzt gerufen werden

Denn wie der Kölner Sender mitteilt, sollen die Castings bald starten. "Bewerben kann sich jede/r über 60 Jahre", so RTL weiter.

"Golden Bachelor" war in USA quotenstärkste ABC-Serie ohne Drehbuch seit zwei Jahren

Weitere Informationen zu der Show gibt es noch nicht. Das Prinzip dürfe aber der US-Sendung gleichen. Hier hatte der Witwer Gerry Turner (72) im hohen Alter seine neue Liebe Theresa Nist (70) kennen gelernt - und das mit durchaus großem Erfolg.

Nicht nur, dass die Sendung zum quotenstärksten Debüt einer ABC-Serie ohne Drehbuch seit fast zwei Jahren wurde, der 72-Jährige machte seiner Theresa am Ende der Staffel sogar einen Heiratsantrag.

Im Januar gaben sich die beiden frischverliebten Turteltauben schließlich das Jawort - und freuen sich seitdem über ihr ganz persönliches Happy-End.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema RTL: