Schlag den Star: Pascal Hens schickt Kevin Großkreutz ohne Geldkoffer nach Hause!

Köln - Ein Duell auf Augenhöhe, das der Größere von beiden Promis gewann! Ex-Handballer Pascal Hens (40) siegte bei "Schlag den Star" gegen Ex-Fußballer Kevin Großkreutz (32). Die beiden Weltmeister trafen am Samstagabend live bei ProSieben aufeinander und duellierten sich auf das Schärfste.

Das Duell der Ex-Weltmeister bot viel Spannung auf Augenhöhe. Doch Pascal Hens (40, links) gewann letztlich gegen Kevin Großkreutz (32).
Das Duell der Ex-Weltmeister bot viel Spannung auf Augenhöhe. Doch Pascal Hens (40, links) gewann letztlich gegen Kevin Großkreutz (32).  © ProSieben/Steffen Z Wolff

Den Startpunkt markierte Großkreutz im sportlichen Rückwärtslaufen. Dabei stolperte Hens sogar und fiel auf seine Hand, die im Laufe des Fernsehabends sogar verarztet werden musste.

Der harte Handballer (Spitzname Pommes) ließ sich dadurch aber nicht weiter stören.

In 14 Spielen errang er den Sieg mit 64:41 Punkten gegen seinen jüngeren Konkurrenten und gewann 100.000 Euro.

Schwere Zeiten für Immobilienmarkt? Dörfer kämpfen um Käufer von Alt-Immobilien
TV & Shows Schwere Zeiten für Immobilienmarkt? Dörfer kämpfen um Käufer von Alt-Immobilien

Pascal Hens sagte nach dem Sieg: "Es ist merkwürdig: Als Leistungssportler steht man gegen einen Leistungssportler mit zittrigen Knien hier. Es war ein geiler Fight und Kevin war der zu erwartende starke Gegner, weil er sich wirklich gut fokussieren und konzentrieren kann."

Kevin Großkreutz, der vorweg mit großer Klappe aufgetreten war, gestand seine Niederlage ein.

"Es war meine schönste Niederlage, weil es sehr viel Spaß gemacht hat. Ich hatte einen starken Gegner und ich hoffe, zu Hause hatten alle Spaß!"

Kevin Großkreutz (32) bei "Schlag den Star".
Kevin Großkreutz (32) bei "Schlag den Star".  © ProSieben/Willi Weber
Großkreutz lieferte sich ein hartes Duell mit Ex-Handballer Pascal Hens.
Großkreutz lieferte sich ein hartes Duell mit Ex-Handballer Pascal Hens.  © ProSieben/Willi Weber

Pascal Hens siegt bei Schlag den Star

Der Sieger der Show: Pascal Hens gewann die 100.000 Euro.
Der Sieger der Show: Pascal Hens gewann die 100.000 Euro.  © ProSieben/Willi Weber

Ex-Weltmeister Kevin Großkreutz hatte in den vergangenen Jahren nicht mehr allzu viele große Spiele gemacht und wollte unbedingt die 100.000 Euro beim "Schlag den Star"-Duell gegen Pascal Hens absahnen.

Sein Gegner war vielleicht etwas älter, aber reifer an Erfahrung.

Ebenfalls Weltmeister, allerdings im Handball, hatte "Pommes" auch bei der Tanzshow "Let's Dance" bei RTL bereits eine große TV-Sendung gewonnen.

Nach nur einem Jahr: Buschmann-Aus für diese Sendung!
TV & Shows Nach nur einem Jahr: Buschmann-Aus für diese Sendung!

Großkreutz hatte sich vor dem Duell verhältnismäßig großspurig gegeben: "Handball spielt der auch nur, weil er für Basketball einen Zentimeter zu klein war. Der Pommes wird heute aufgespießt!", ließ er sich von ProSieben vorab zitieren.

"Pommes" ließ sich aber nicht die Mayonnaise stehlen und lieferte ein spannendes Duell ab.

Am Ende ging der Ex-Handball-Weltmeister mit den 100.000 Euro im Geldkoffer nach Hause!

Titelfoto: ProSieben/Willi Weber

Mehr zum Thema TV & Shows: