Todesschock bei "Schwiegertochter gesucht"-Peter: Ex-Kandidat verliert alles!

Gelsenkirchen - Vor zwei Jahren suchte Peter (39) aus Gelsenkirchen noch in der beliebten Kuppel-Show auf RTL nach der großen Liebe, jetzt zählt für ihn nur eins: Ein neues Zuhause finden. "Ich bin quasi obdachlos", erklärt der Ex-Kandidat traurig.

Vera Int-Veen moderiert die Show, in der Peter bekannt wurde.
Vera Int-Veen moderiert die Show, in der Peter bekannt wurde.  © TVNow

Doch was ist passiert?

Ein Feuer war in der Wohnung des 39-Jährigen im Stadtteil Bulmke-Hüllen ausgebrochen. Wie DER WESTEN berichtet, war Peter nach der Arbeit nach Hause gekommen und wollte sich noch etwas zu Essen machen. Fatal: Weil der Gelsenkirchener so müde war, schlief er währenddessen ein.

"Als ich wachgeworden bin, schossen mir schon Flammen aus der Küche entgegen", erklärt er im Gespräch mit der Regionalzeitung.

Aufschrei im Netz wegen angeblichem Hitlergruß im Fernsehgarten
TV & Shows Aufschrei im Netz wegen angeblichem Hitlergruß im Fernsehgarten

In letzter Sekunde konnte Peter noch sich und seinen Hund retten. Für eine seiner drei Katzen kam jedoch jede Hilfe zu spät: Die Samtpfote starb elendig in den Flammen. Eine andere wird vermisst, die dritte Katze wartet noch im Tierheim auf Peter.

Bilder, die dem WESTEN vorliegen, zeigen, wie die komplette Wohnung des ehemaligen "Schwiegertochter gesucht"-Kandidaten schwarz verrußt. Peter hat alles verloren und muss derzeit bei einem Freund schlafen. Eine Nachbarin will ihm jetzt helfen, eine neue Bleibe zu finden. "Momentan bin ich ja quasi obdachlos", so der 39-Jährige.

Auf Facebook mobilisierte eine Freundin währenddessen andere Gelsenkirchener, die Peter jetzt Möbel und Kleidung schenken wollen.

Peters Zeit bei Schwiegertochter gesucht

Peter nahm 2017 an der RTL-Show teil. Damals plante er seine Traumfrau mit seinen Backkünsten verwöhnen zu können. "Ich bin sehr harmoniebedürftig und wünsche mir viel Nähe", erklärte er vor zwei Jahren gegenüber RTL.

Von seiner zukünftigen Partnerin erwartete er viel Verständnis für die innige Beziehung zu seiner Mutter.

"Das Highlight wäre eine Frau, die sich genauso für Manga und Japan begeistern kann wie ich."

Mehr zum Thema Schwiegertochter gesucht: