Guido will's wissen: Wer wird die "Shopping Queen" in Jogginghose?

Anika Renyard (38) war eine der Kandidatinnen bei "Shopping Queen" in Paderborn.
Anika Renyard (38) war eine der Kandidatinnen bei "Shopping Queen" in Paderborn.  © Viktoria Bartsch

Paderborn - Fast vier Monate ist es bereits her, dass der pinke "Shopping Queen"-Bus in Paderborn und Umgebung seine Runden drehte (TAG24 berichtete). Zum ersten Mal in der Geschichte der VOX-Show führte der Weg in die Domstadt.

Kein Wunder, dass alle sehnsüchtig auf den Termin gewartet haben, an dem die Sendung endlich ausgestrahlt wird! Jetzt hat das Warten ein Ende.

Wenn Ihr sehen wollt, wie sich die Paderborner Mädels im Shopping-Wahn schlagen und wie Juror und Star-Designer Guido Maria Kretschmer die Leistungen der ostwestfälischen Frauen beurteilt, solltet Ihr Euch den 5. bis 9. Februar immer um 15 Uhr freihalten.

"Shopping Queen" in Berlin: Als Guido Maria Kretschmer ihr Auge sieht, muss er schlucken
Shopping Queen "Shopping Queen" in Berlin: Als Guido Maria Kretschmer ihr Auge sieht, muss er schlucken

Zum Motto "Vom Sofa auf den Laufsteg – Überzeuge in einem stylischen Look rund um Deine neue Jogginghose" müssen sich die fünf Teilnehmerinnen mit einem Budget von 500 Euro und innerhalb von vier Stunden passend einkleiden.

Am Montag machte Kandidatin Mirjana (rechts) den Anfang.
Am Montag machte Kandidatin Mirjana (rechts) den Anfang.  © Viktoria Bartsch

Den Beginn macht Kandidatin Mirjana Dirks (34) aus Dahl, wie die Neue Westfälische berichtet. Außerdem sind unter anderem die tätowierte Anika Renyard (38) aus Anreppen, Anna Tabeling aus Paderborn sowie Lena Dehrendorf aus Horn-Bad Meinberg mit am Start.

Anscheinend verstanden sich die Mädels auf Anhieb! Denn auch nach den Dreharbeiten trafen sie sich mehrfach, um gemeinsam etwas zu essen, einen Glühwein zu trinken oder irgendetwas anderes zu unternehmen.

Wer sich am Ende als erste Gewinnerin die (imaginäre) "Shopping Queen"-Krone auf den Kopf setzen darf, erfahren wir beim großen Finale am 9. Februar in Berlin.

Dort wird auch Guido seine Punkte verteilen und die "Shopping Queen" von Paderborn küren. Eins ist aber jetzt schon klar: Neue Freundinnen scheinen alle gewonnen zu haben!

Diese fünf Mädels wollen "Shopping Queen" von Paderborn werden!
Diese fünf Mädels wollen "Shopping Queen" von Paderborn werden!
Auch Kandidatin Anna möchte Guido von sich und ihrem Look überzeugen.
Auch Kandidatin Anna möchte Guido von sich und ihrem Look überzeugen.
Lena ist ebenfalls heiß auf die Krone.
Lena ist ebenfalls heiß auf die Krone.
Am 9. Februar kürt Guido Maria Kretschmer die erste "Shopping Queen" von Paderborn.
Am 9. Februar kürt Guido Maria Kretschmer die erste "Shopping Queen" von Paderborn.  © VOX / Markus Nass

Titelfoto: Viktoria Bartsch, VOX / Markus Nass

Mehr zum Thema Shopping Queen: