"Shopping Queen"-Finale! Guido plaudert privates Detail über Ehemann Frank aus: "Viel zu eigensinnig"

Köln – Finale in der schwulen "Shopping Queen"-Woche in der "buntesten Stadt Deutschlands" Köln! Am fünften und letzten Tag der Pride-Week sucht Gay-Kandidat Sebastian (46) seine perfekte Sommertasche mit passendem Outfit.

"Shopping Queen"-Kandidat Sebastian (46) ist als Letzter mit Einkaufen an der Reihe.
"Shopping Queen"-Kandidat Sebastian (46) ist als Letzter mit Einkaufen an der Reihe.  © RTL/Constantin Ent.

Shopping-Begleiter ist Sebastians Ehemann Michael. Als die anderen Teilnehmer dessen Berufsbezeichnung - Kostümdesigner - hören, ist der Aufschrei groß. "Jetzt sagen die alle, ja dann läuft's ja eh", kommentiert Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer (57) gut gelaunt aus dem Off.

Textilkaufmann Sebastian mag es Style-technisch "klassisch mit kleinem Twist, aber auf keinen Fall laut" und will zum Wochenmotto "Bags are back! Kröne dein Sommeroutfit mit einer Tasche deiner Wahl" als Erstes das geforderte Accessoire erstehen.

Bevor es aber ins erste Geschäft geht, wird sich erst mal - zum Wohl! - ein mitgebrachter Sekt hinter die Binde gekippt. Drinnen fällt der Blick direkt auf einen Rucksack im Business-Stil - lieber grün oder lieber rosa?

Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"
Shopping Queen Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"

Als Ehemann Michael für letzteren plädiert, wird Guido hellhörig: "Der quatscht den auch so ein bisschen rein gerade, ne?" Prompt plaudert der Fashion-Experte über seinen eigenen Göttergatten: "Das mach' ich ja nie, ich quatsch den Frank ja nie in irgendwas rein, das geht auch gar nicht, weil der viel zu eigensinnig ist."

Guido Maria Kretschmer (57) und sein Ehemann Frank Mutters (67) haben sich 2012 das Ja-Wort gegeben.
Guido Maria Kretschmer (57) und sein Ehemann Frank Mutters (67) haben sich 2012 das Ja-Wort gegeben.  © Jens Kalaene/dpa

"Shopping Queen": Das ist der Gewinner der Pride-Week

Das Hemd-Shorts-Ensemble ist Guidos Favorit, doch dann entscheidet sich Sebastian für einen anderen Look.
Das Hemd-Shorts-Ensemble ist Guidos Favorit, doch dann entscheidet sich Sebastian für einen anderen Look.  © RTL/Constantin Ent.

Mit dem creme-rosa-farbenen Rucksack mit goldenen Details im Gepäck geht's in den nächsten Laden. Unterschiedliche Kurzarm-Hemd-und-Shorts-Kombinationen wandern in die Umkleide.

"Ganz lässig, so ein bisschen Miami-Boy", ist Guido vom ersten Hawai-Muster-Duett angetan, das beim Shopping-Duo jedoch durchfällt: "Ne, I don't like!"

Die Wahl fällt auf ein pastellgrünes Hemd mit rosa-orangenen Senkrecht-Streifen und weiße Jeans-Shorts. Damit bleiben noch 216 Euro für weiße Veja-Sneaker mit blassblauen Details (130 Euro), Schmuck (Kette, Armband und ein Ohrring in Gold) sowie für Haarwachs und eine Sonnenbrille aus der Drogerie übrig.

Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"
Shopping Queen Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"

Mit 2,98 Rest-Euro im Portemonnaies zumindest finanziell eine echte Punktlandung - und auf dem Laufsteg? Da auch! "Ein sehr netter, sympathischer Look", lobt Guido. Von den Kandidaten gibt es insgesamt 36 von 40 möglichen Punkten - vorläufiger Gleichstand mit Top-Konkurrent Lukas (34, Tag 3) an der Spitze!

Über das finale Ranking entscheidet Guido: Von dem Designer gibt es zusätzliche 8 Punkte für Sebastian (Platz 2) und 9 Punkte für Lukas, der damit das Preisgeld von 1000 Euro gewinnt. Schlusslicht ist Ralf (45), hinter Andreas (27) und dem "mittelmäßigen" Michael (64).

"Shopping Queen" läuft wochentags - außer an Feiertagen - immer um 15 Uhr bei VOX, oder jederzeit im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Montage: Jens Kalaene/dpa, RTL/Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: