"Shopping Queen": Guido disst Leipzig, Sylvie kämpft mit Geldsorgen

Leipzig - Der "Shopping Queen"-Bus ist diesmal in Leipzig unterwegs, wo fünf Frauen um die Krone rund um das Motto "Hang loose - Kreiere einen lässigen Look rund um dein neues Fransen-It-Piece" kämpfen.

Sylvie (34) hat die Aufgabe bekommen, einen lässigen Look rund um einen schwarzen Fransen-Rock zu kreieren.
Sylvie (34) hat die Aufgabe bekommen, einen lässigen Look rund um einen schwarzen Fransen-Rock zu kreieren.  © RTL / Constantin Ent.

Den Anfang am Montag macht die 34-jährige Bankangestellte Sylvie, die mit ihrem Mann, dem gemeinsamen Baby und ihren zwei (Stief-)"Bonus-Kindern" auf stolzen 240 Quadratmetern lebt.

"Ich werde Shopping Queen, weil ich schon immer mal von irgendwas Queen sein wollte", zeigt sich Sylvie sofort selbstbewusst.

Show-King Guido Maria Kretschmer (57) findet die Kandidatin sofort sympathisch - doch als er ihren Einspieler in der etwas trostlosen Gegend rund um die Leipziger Großmarkthalle "Kohlrabizirkus" sieht, schläft ihm förmlich das Gesicht ein.

"Shopping Queen"-Kandidatin bringt Guido mit Minirock-Look zur Verzweiflung: "Horror!"
Shopping Queen "Shopping Queen"-Kandidatin bringt Guido mit Minirock-Look zur Verzweiflung: "Horror!"

"Wo sind wir denn da?!", ist der Designer fassungslos. "Industrie? Ehemaliger Todesstreifen? Sieht aus als ob da nichts gewachsen ist und die Wende fünf Tage vorbei ist!"

Während Sylvie den Ort aufgrund der vielen fotogenen Lost Places feiert, schimpft Guido weiter: "Wo ist das denn? Man denkt in der Schorfweide, gleich kommt da so ein Rudel Wölfe vorbei..."

Nachdem der Schock über Leipzigs Stadtbild überwunden ist, präsentiert er den fünf Kandidatinnen das Motto "Hang loose": Sie sollen einen möglich lässigen Look erschaffen, wobei der Fokus auf jeweils einem "Fransen-It-Piece" liegt. Die Frauen sind alles andere als begeistert von dem Thema: "Worst case", meinen sie.

Als Sylvie dann einen schicken schwarzen Fransen-Rock zugeteilt bekommt, ist der Neid unter ihren Kontrahentinnen groß. Mit 500 Euro und vier Stunden Zeit in der Tasche macht die 34-Jährige sich auf den Weg in die Stadt.

Guido Maria Kretschmer (57) war zwar begeistert von Kandidatin Sylvie... ihre Heimatstadt Leipzig konnte ihn dagegen nicht überzeugen.
Guido Maria Kretschmer (57) war zwar begeistert von Kandidatin Sylvie... ihre Heimatstadt Leipzig konnte ihn dagegen nicht überzeugen.  © RTL / Frank P. Wartenberg

290 Euro für Stiefel! Sylvie gerät in massive Geldnot

Beige oder rot? Für welchen Pullover wird sich die 34-Jährige entscheiden?
Beige oder rot? Für welchen Pullover wird sich die 34-Jährige entscheiden?  © RTL / Constantin Ent.

Sylvie hat schon einen spezifischen Look im Kopf, als sie sich mit ihrer Freundin Theresa (29) auf den Weg ins erste Geschäft macht: Der Rock soll mit einer Bluse oder einem dicken Pullover kombiniert werden.

Glücklicherweise werden die beiden Frauen bei ihrer Suche von einem engagierten Mitarbeiter unterstützt, der sie nicht nur mit Kleidung, sondern auch reichlich Sekt versorgt. "Der ist unser Gott heute", stellt Guido fest.

Schließlich kommen sowohl ein roter als auch ein beiger Pulli in die nähere Auswahl. Über Letzteren hat Guido eine eindeutige Meinung: "Man denkt, die hat die Schafe reingeholt", ätzt er aus dem Off.

Shopping Queen: Kandidatin kauft Guidos "Traumschuh", dann folgt die bittere Enttäuschung
Shopping Queen Shopping Queen: Kandidatin kauft Guidos "Traumschuh", dann folgt die bittere Enttäuschung

Auch Sylvie findet den roten Pullover - kombiniert mit schwarzen Boots und einer Bluse - prinzipiell besser, sieht sich aber schnell mit einem riesigen Problem konfrontiert: Sie hat zu wenig Geld für das komplette Outfit.

Jetzt lautet die Frage: Kauft sie wirklich den teuren roten Pullover, obwohl sie danach kein Geld mehr für ihre Frisur, Accessoires und Make-up übrig haben wird? Oder plant sie nochmal komplett um?

Die Leipziger "Shopping Queen"-Folgen beginnen am heutigen Montag um 15 Uhr auf VOX. Mit Premium-Zugang siehst Du die Folgen vorab auf RTL+.

Titelfoto: Montage RTL / Constantin Ent. ; RTL / Frank P. Wartenberg

Mehr zum Thema Shopping Queen: