"Shopping Queen" in Düsseldorf: Heiratswillige Laura bringt Guido zum Staunen - "bisschen früh"

Düsseldorf - Es ist der dritte Tag in einer besonderen Woche bei "Shopping Queen". Die Kandidatinnen aus Düsseldorf müssen mit einem aufgestockten Budget ein Hochzeitskleid finden, das zu einem besonderen Brautschuh passt. Am Mittwoch steht Kandidatin Laura (27) in den Startlöchern, die prompt mit ihrem Freund loszieht. Eine gute Idee?

Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) stellt seine Düsseldorfer Kandidatin in dieser Woche vor eine besondere Herausforderung.
Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) stellt seine Düsseldorfer Kandidatin in dieser Woche vor eine besondere Herausforderung.  © RTL / Andreas Friese

Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) hat in dieser Woche ein ganz besonderes Motto für seine Kandidatinnen parat.

Alle Frauen der Düsseldorfer Runde dürfen mit einem aufgestockten Budget von 1500 Euro IHR Traum-Hochzeitskleid shoppen, denn das Thema der Woche lautet: "Ja, ich will! Schließe im Hochzeitskleid deiner Träume den Bund fürs Leben!"

Die zusätzliche Herausforderung besteht darin, das passende Kleid zu einem Brautschuh zu finden, der den Damen gestellt wird und Guidos neuester Kollektion entstammt.

In aller Freundschaft: In aller Freundschaft: Muss Dr. Martin Stein seine Klara an diesen Mann abgeben?
In aller Freundschaft In aller Freundschaft: Muss Dr. Martin Stein seine Klara an diesen Mann abgeben?

Am ersten Tag glänzte die 27-jährige Tanja bereits in einem weißen Modell mit Tattoo-Spitze und kassierte von der Konkurrenz satte 38 Punkte. Kandidatin Bettina (50) konnte diese Leistung mit einem Traum aus Tüll am Dienstag sogar nochmal um einen Punkt übertreffen.

Ob Laura mit ihrer Wahl heute die magischen 40 Punkte schafft?

Die verliebte Maskenbildnerin setzt an ihrem Shopping-Tag alles auf eine Karte und nimmt prompt ihren Liebsten Michael (34) als Begleitung mit.

Das Paar ist frisch liiert und geht seit vier Monaten gemeinsam durchs Leben, doch Laura wäre schon bereit für den nächsten Schritt, wie sie betont. "Beim ersten Date wollte ich ihn sofort heiraten", strahlt sie beim Gedanken an ihren Micha in die Kamera und erklärt, dass sie bereits auf die Frage aller Fragen wartet.

"Ist ja eigentlich ein bisschen früh für einen Antrag", bemerkt Guido, ehe das Shoppingmobil die 27-Jährige und ihren Begleiter vor dem ersten Brautmoden-Geschäft absetzt.

Tages-Kandidatin Laura verliebt sich in Kleid, das Guido nicht begeistert

"Shopping Queen"-Kandidatin Laura lebt am dritten Tag der Düsseldorfer Runde ihren Mädchen-Traum.
"Shopping Queen"-Kandidatin Laura lebt am dritten Tag der Düsseldorfer Runde ihren Mädchen-Traum.  © RTL / Constantin Ent.

Laura präsentiert der Verkäuferin zunächst den ihr zugewiesenen Brautschuh - ein offenes Modell mit Riemchen, das die 27-Jährige zuvor nicht wirklich begeistern konnte. "Wegen ihrer Füße" hätte die Tageskandidatin sich einen geschlossenen Schuh gewünscht, wie sie erklärt.

Zum Schuh sucht die Maskenbildnerin nun ein schlichtes und reduziertes Kleid, doch ihr Liebster hat offensichtlich andere Vorstellungen und sucht seiner Freundin gleich eine glitzernde A-Linie mit Spitze und Tüll-Ärmeln heraus.

Obwohl das Modell wohl alles andere als schlicht ist, kommt der Vorschlag gut bei seiner Liebsten an. "Schatz, du hast es gefunden!", kreischt Laura erfreut. Auch drei weitere Kleider schaffen es in die Umkleide, allerdings verliert die 27-Jährige ihr Herz gleich ans erste Modell.

"Eine Krise zu viel?" Letztes Mal Maybrit Illner
TV & Shows "Eine Krise zu viel?" Letztes Mal Maybrit Illner

"Wow. Wie für sie gemacht", staunt Michael, als die Düsseldorferin mit der weißen Robe aus der Kabine schreitet. Und auch Laura selbst scheint im siebten Himmel zu schweben, als sie sich im Spiegel betrachtet.

Guido ist hingegen weniger angetan. "Das ist mir zu viel", lautet das ernüchternde Urteil des Star-Designers, der vor allem die präsenten Cups im Oberteil kritisiert.

Doch das verliebte Paar ist hin und weg! So probieren die beiden gleich den vorgegebenen Schuh zum favorisierten Kleid an, krönen den Look mit einem langen Schleier und weitere Anproben scheinen schließlich völlig sinnlos. "So würde ich sie heiraten", säuselt Michael und zaubert Kandidatin Laura ein Dauer-Grinsen ins Gesicht.

Ob es die richtige Entscheidung war, den mutmaßlich Zukünftigen mit auf Brautkleid-Fang zu nehmen? Für Guido steht fest: "Die sind befangen".

Ob Laura die aktuelle Punkte-Königin Bettina mit ihrem Hochzeits-Look vom Thron stoßen kann? VOX zeigt es ab 15 Uhr im TV oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Andreas Friese, RTL / Constantin Ent. (Bildmontage)

Mehr zum Thema Shopping Queen: