Shopping Queen in Regensburg: Kandidatin Sabrina kämpft mit "Albtraum"-Motto

Regensburg - "Gegensätze ziehen sich an" lautet das Motto der Shopping-Queen-Woche in Regensburg. Wer kann Guido Maria Kretschmer (56) von seinem Look überzeugen und schnappt sich am Ende die Krone?

Die schwarz-weiße Jacke war schnell gefunden. Doch was kombiniert Sabrina dazu?
Die schwarz-weiße Jacke war schnell gefunden. Doch was kombiniert Sabrina dazu?

"Kreiere den perfekten Look in Schwarz-Weiß!", wünscht sich Star-Designer Guido Maria Kretschmer von den fünf Teilnehmerinnen aus Regensburg.

Lehramtsstudentin Sabrina (20) macht am Montag den Anfang. Vom Motto ist sie allerdings weniger begeistert. "Mein Albtraum", so die 20-Jährige, die ihren Still als "bunt, außergewöhnlich und schrill" beschreibt. Nach Schwarz und Weiß muss man in ihrem Kleiderschrank eher suchen.

Mit 500 Euro im Gepäck zieht Sabrina mit ihrer besten Freundin Kathi los und hofft auf das Beste.

Guido Maria Kretschmer entsetzt: "Das Elend kriegst Du ja nicht angezogen"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer entsetzt: "Das Elend kriegst Du ja nicht angezogen"

Trotz ihrer Aversion gegen das farblose Motto wird Sabrina im ersten Laden schnell fündig: Eine karierte Jacke im Oversized-Look ist ein guter Start.

Mit einem schwarzen Spitzenoberteil gefällt das Outfit Sabrina schon recht gut. Zusammen mit einer schwarzen Hose kanzelt Guido den Look jedoch als "bieder" ab.

Ein Plissee-Rock gefällt dem Designer da schon besser - doch der überzeugt Shopping-Begleitung Kathi weniger.

Budget macht Sabrina einen Strich durch die Rechnung: Kann sie trotzdem noch "Shopping Queen" werden?

Welches Oberteil soll es sein? Am Ende entscheidet das Budget für Sabrina (20).
Welches Oberteil soll es sein? Am Ende entscheidet das Budget für Sabrina (20).

Die Schuhwahl macht die Entscheidung noch schwieriger. "Jetzt bloß kein Großmutter-Schnäppchen", hofft Guido.

Ein Paar weiße Schnürboots könnten den Look cooler machen - doch reicht das Geld? Bei der Wunsch-Kombi aus Rock, Bluse und Jacke wäre kaum mehr etwas für Tasche und Schmuck übrig.

Die Entscheidung fällt schließlich auf ein günstigeres Oberteil. So reicht das Budget auch noch für einen Armreif, einen Ring und eine Sonnenbrille als Accessoires.

"Shopping Queen" in Berlin: Als Rosi auf ihre Tochter angesprochen wird, kommen ihr die Tränen
Shopping Queen "Shopping Queen" in Berlin: Als Rosi auf ihre Tochter angesprochen wird, kommen ihr die Tränen

Make-up und Haare bekommt Sabina beim Friseur gemacht und braucht damit ihr ganzen Budget auf. So fertig gestylt geht es auf den Laufsteg. "Das sieht sehr mondän aus", lautete Guidos Urteil. Von ihren Kontrahentinnen bekommt Sabina am Ende insgesamt 34 Punkte. Ob das am Ende zum Sieg reicht, wird sich im Laufe der Woche herausstellen.

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf Vox. Mit dem Premium-Zugang siehst Du die Folgen hier vorab online.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: