"Shopping Queen": Friseur blafft Promi-Lady an, Guido entgeistert - "Was ein fieser Möpp!"

Köln - "Shopping Queen"-Special in Köln! Zum Start der neuen "Let's Dance"-Staffel am Freitag stehen die Kandidatinnen in dieser Woche nicht nur vor einer ganz speziellen modischen Herausforderung, sondern bekommen auch noch bekannte Gesichter als Shopping-Begleitungen an die Seite gestellt.

Mediengestalterin Selina (23) ist die erste Kandidatin des "Let's Dance"-Specials von "Shopping Queen".
Mediengestalterin Selina (23) ist die erste Kandidatin des "Let's Dance"-Specials von "Shopping Queen".  © RTL/Constantin Ent.

Das Motto der 33. Köln-Edition lautet: "Dancing Queen! Sei mit deinem Outfit der Hingucker auf der Tanzfläche!" Für Mediengestalterin Selina (23) und ihre vier Mitstreiterinnen ein Grund zur Freude, vor allem als plötzlich keine Geringere als Profitänzerin und TV-Beauty Christina Luft vor der Tür steht.

Die brünette 32-Jährige trainiert seit 2017 prominente "Let's Dance"-Kandidaten - darunter auch ihren jetzigen Verlobten Luca Hänni (28) - zum Erfolg. Dieses Mal soll sie Selina bei der richtigen Outfitwahl fürs Tanzparkett unterstützen. Wie üblich hat das Frauen-Duo dafür 500 Euro und vier Stunden Zeit zur Verfügung.

Am liebsten würde sich Selina in eine sexy Salsa-Tänzerin verwandeln, direkt die erste Boutique entpuppt sich jedoch als Pleite.

Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"
Shopping Queen Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"

"Da sehe ich mehr so sportiv, Streifen, lass uns zusammen mal nach Dänemark gehen und so mit Bändern tanzen", ahnt Guido Maria Kretschmer (57) bereits, dass die beiden Frauen hier nicht fündig werden - und er soll recht behalten. Weder ein Mini-, noch ein Midi-Rock mit Leo-Print kann in der Umkleide überzeugen.

"Wir brauchen Beine, Beine, Beine", appelliert der Modeschöpfer, während auch Christina ehrliche Worte findet: "Das ist so Mutti fährt nach Gran Canaria." Also schnell weiter ins nächste Geschäft.

Die Blondine erhält Unterstützung von Profi-Tänzerin Christina Luft (32, l.)
Die Blondine erhält Unterstützung von Profi-Tänzerin Christina Luft (32, l.)  © RTL/Constantin Ent.
Das rote Satinkleid aus der zweiten Boutique gefällt, aber letztendlich nicht gut genug.
Das rote Satinkleid aus der zweiten Boutique gefällt, aber letztendlich nicht gut genug.  © RTL/Constantin Ent.
Ein magentafarbenes Exemplar kann hingegen gar nicht überzeugen.
Ein magentafarbenes Exemplar kann hingegen gar nicht überzeugen.  © RTL/Constantin Ent.

"Shopping Queen": Guido verleiht "Preis für den unfreundlichsten Friseur"

"Shopping Queen"-Ikone Guido Maria Kretschmer (57) bewertet die Outfits der Kandidatinnen erst ganz zum Schluss.
"Shopping Queen"-Ikone Guido Maria Kretschmer (57) bewertet die Outfits der Kandidatinnen erst ganz zum Schluss.  © picture alliance/dpa

Ein rotes Satinkleid kommt in die engere Auswahl. Guido: "So stell ich mit Gwyneth Paltrow vor, wenn sie morgens 'ne neue Kerze entwirft." Letztendlich fällt die Wahl jedoch auf einen simplen, aber gut geschnittenen schwarzen Jumpsuit mit ebenfalls schwarzen Pumps, roten Strassstein-Ohrringen und goldfarbenen Armreifen.

Guido ist ob der schlichten Kombi nicht überzeugt und setzt seine Hoffnungen in die letzte Station, den Friseur: "Ich hoffe, der macht's gut, streu Glitzer drauf von oben!"

Als der Haarkünstler jedoch hört, dass er "nur" 34 Minuten Zeit für sein Werk hat - für "Shopping Queen"-Verhältnisse eigentlich noch viel - kippt die Stimmung plötzlich.

"Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen

"Das ist von der Zeit her schon sehr wenig. Das ist ein bisschen doof, wenn ich ehrlich bin", motzt der Kölner Salon-Chef drauflos. Selbst als Christina mit Engelszungen beschwichtigen möchte, blafft der Friseur nur kurz angebunden zurück.

"Boah, was ist das für ein fieser Typ? Der ist ja der Anti-Typ", ist Guido über das Verhalten des Dienstleisters entgeistert. "Was ein fieser Möpp. Der kriegt auch mal 'nen Preis - für den unfreundlichsten Friseur, den wir je hatten!"

Tag 1 in Köln: Selina bekommt für ihr Tanz-Outfit 31 Punkte

Letztendlich kann Selina die Stoppuhr sogar schon 48 Sekunden vor Ablauf der Zeit anhalten und mit frischen Blumen in den Haaren den Laufsteg erklimmen. Ob auch ihre Leistung preisverdächtig ist, bleibt jedoch abzuwarten. 31 von 40 möglichen Punkten erhält die Blondine von ihren Mitstreiterinnen.

Wer Folge 1 der neuen "Shopping Queen"-Woche in Köln bei VOX verpasst hat, kann die Episode jederzeit bei RTL+ streamen.

Titelfoto: Montage: RTL/Constantin Ent., picture alliance/dpa

Mehr zum Thema Shopping Queen: