"Sturm der Liebe": Bringt Ariane sich aus Versehen um? Dieser Plan geht schief

Grünwald - Serienbiest Ariane Kalenberg (Viola Wedekind) stolpert über ihre eigene Intrige. Kommt rechtzeitig Rettung?

"Sturm der Liebe": Ariane erleidet einen anaphylaktischen Schock und bleibt im Fahrstuhl stecken.
"Sturm der Liebe": Ariane erleidet einen anaphylaktischen Schock und bleibt im Fahrstuhl stecken.  © Bildmontage: ARD/Christof Arnold

Die "Sturm der Liebe"-Vorschau verrät, dass Arianes Plan diesmal gründlich schiefgeht.

Um Christoph (Dieter Bach) zu schaden und seine Kandidatur zum Landrat zu torpedieren, verrät Ariane ihren Ex an die Presse. Für die ist die Zusammenarbeit mit der "ausbeuterischen" Firma aus Ungarn natürlich ein gefundenes Fressen.

Um Rosalie Engel (Natalie Alison) unter Druck setzen zu können, damit sie den Verrat auf ihre Kappe nimmt, braucht Ariane etwas in der Hand.

Sturm der Liebe: Überraschung bei "Sturm der Liebe": Sie kehrt wieder an den "Fürstenhof" zurück
Sturm der Liebe Überraschung bei "Sturm der Liebe": Sie kehrt wieder an den "Fürstenhof" zurück

Kurzerhand nutzt sie ihre Allergie gegen ein bestimmtes Medikament aus, um Dr. Michael Niederbühl (Erich Altenkopf) einen Kunstfehler unterzuschieben.

Sie schluckt die Pillen und möchte sich natürlich rechtzeitig retten lassen. Womit Ariane nicht gerechnet hat, ist, dass der Fahrstuhl plötzlich samt ihr steckenbleibt und sie einen allergischen Schock erleidet. Die "Sturm der Liebe"-Folge 3560 (Ausstrahlung am 11. März) verrät mehr.

Noch mehr "Sturm der Liebe"-News bekommt jeder SdL-Fan in der TAG24-Vorschau.

ARD "Sturm der Liebe"-Vorschau: Ariane bringt sich in Lebensgefahr

"Sturm der Liebe": Erik (Sven Waasner) ist natürlich in Arianes fiese Pläne eingeweiht.
"Sturm der Liebe": Erik (Sven Waasner) ist natürlich in Arianes fiese Pläne eingeweiht.  © ARD/Christof Arnold

Rosalie Engel merkt langsam aber sicher, wie intrigant ihre Wahlkampfunterstützerin Ariane ist.

Und auch Selina von Thalheim (Katja Rosin) geht allmählich ein Licht auf. Ariane ist die Verräterin, die Christoph im Radio denunziert hat. Die streitet natürlich wieder alles ab. Doch Selina bleibt hartnäckig und macht ihrer Freundin unmissverständlich klar, dass ihre Freundschaft der Vergangenheit angehört, sollte sie wieder einmal gelogen haben.

"Wenn du das warst, und ich finde es raus, dann werd ich dir nicht mehr verzeihen." Diese Ansage geht auch an Ariane nicht spurlos vorbei.

Sturm der Liebe: "Sturm der Liebe": Ana erhält Neuigkeiten, die ihr Leben für immer verändern
Sturm der Liebe "Sturm der Liebe": Ana erhält Neuigkeiten, die ihr Leben für immer verändern

Also muss schnellstmöglich ein Sündenbock her. Erik möchte nicht schon wieder Bauernopfer spielen. Wie die SdL-Vorschau verrät, kommt Christophs Konkurrentin Rosalie da gerade recht.

Ariane besorgt sich bei Dr. Niederbühl die Tabletten, auf die sie allergisch reagiert, weiht Erik in ihren Plan ein und schluckt sie vor seinen Augen.

Dumm nur, dass der Plan gründlich schiefgeht. Erik soll Ariane im Foyer retten. Doch der Fahrstuhl bleibt stecken und Ariane erleidet einen allergischen Schock. Letztlich kommt sie mit einem blauen Auge davon. Der Notarzt versorgt die Intrigantin und sie erhält das gewünschte Protokoll, um ihre Erpressung zu vollenden.

Rosalie beugt sich dem Druck und gesteht Christoph ihren vermeintlichen Anruf beim Radio.

"Sturm der Liebe"-Biest Ariane wird gerettet und notärztlich versorgt.
"Sturm der Liebe"-Biest Ariane wird gerettet und notärztlich versorgt.  © ARD/Christof Arnold

"Sturm der Liebe"-Folge verpasst

Wer die Serie "Sturm der Liebe" heute verpasst hat, braucht nicht zu verzweifeln. Die "Sturm der Liebe"-Folgen, die bereits im TV liefen, kann sich jeder SdL-Fan ganz einfach noch einmal ansehen. Dafür stehen jedem Zuschauer zwei Möglichkeiten offen:

1. Die ARD Mediathek bietet die Videos der vergangenen "Sturm der Liebe"-Folgen der letzten drei Monate an. Zudem kann jeder SdL-Fan die nächste Folge schon in der Vorschau sehen.

2. Im TV wird die aktuelle Folge am nächsten Tag noch einmal auf diesen Programmen wiederholt:

  • um 05.55 Uhr hr (Hessischer Rundfunk)
  • um 06.00 Uhr rbb (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
  • um 06.30 Uhr BR (Bayerischer Rundfunk)
  • um 08.10 Uhr NDR (Norddeutscher Rundfunk)

Von Montag bis Freitag zeigt das Erste um 15.10 Uhr eine neue Folge der erfolgreichen ARD-Nachmittagsserie.

Titelfoto: Bildmontage: ARD/Christof Arnold

Mehr zum Thema Sturm der Liebe: