Ton-Probleme beim "Tatort": Was haben die gesagt?

Stuttgart - Was war denn beim "Tatort" los los? "Zerrissen" hieß die Folge der Stuttgarter Ermittler, die am Sonntagabend ab 20.15 Uhr bei den Öffentlich-Rechtlichen über die Mattscheibe flimmerte. Doch zerrissen wirkten auch für rund 10 Minuten die Audio-Leitungen, es gab nämlich Ton-Probleme.

Bild und Musik bekamen die Zuschauer beim Tatort zu sehen. Doch Dialoge waren kaum zu verstehen für einige.
Bild und Musik bekamen die Zuschauer beim Tatort zu sehen. Doch Dialoge waren kaum zu verstehen für einige.  © Christoph Schmidt/dpa

Nicht alle, aber doch eine Menge Zuschauer konnten zwar der Musik lauschen, die Dialoge waren jedoch nicht verstehen.

Bei X (vormals Twitter) wuchs binnen Minuten die Zahl an Beschwerden über den Ton.

  • "Nach 10 Min ohne Ton habe ich umgeschaltet",
  • "Nach 5 Minuten ohne Ton abgestellt"
  • "Tonfilm ist wie Internet. Wird sich nicht durchsetzen"

  • "Überfall Juwelier - mehr müssen wir nicht wissen. Da sind 10-12min ohne Ton egal"

Tatort: Tatort-Kommissarin schmeißt bald hin: "Absurd im Rollstuhl Verbrecher zu jagen"
Tatort Tatort-Kommissarin schmeißt bald hin: "Absurd im Rollstuhl Verbrecher zu jagen"

So und ähnlich spotteten und klagten betroffene User in den sozialen Medien. Von ARD gab es bislang noch kein Statement zu den Audio-Ausfällen.


Immerhin soll es beim Ansehen der "Zerrissen"-Folge in der ARD-Mediathek keine Ton-Probleme gegeben haben.

Titelfoto: Christoph Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Tatort: