Trio Infernale: Wozu braucht es hier bitte eine Highlight-Show?

Dresden - Egal wohin man sieht: Es weihnachtet schon überall! Auch die Fernsehsender haben ihr Programm mit allerhand festlichen Filmen geschmückt. Wenn Ihr noch nicht wisst, was Ihr anschauen sollt, dann habe ich Euch eine kleine "Orientierungshilfe" mit TV-Tipps zusammengestellt. Märchen-Fans kommen am heutigen Samstag voll auf ihre Kosten.

Pflichttermin: Jorinde und Joringel

Nicht sieben, sondern acht auf einen Streich heißt es bei diesem Märchen-Marathon. Beginnend mit Jorinde und Joringel (2011) gibt es von früh an eine bunte Mischung aus DEFA- und Neuverfilmungen zu sehen. Schöner kann man in das zweite Adventswochenende nicht starten. Denn ohne Märchen kommt man auch nicht ins Weihnachtsstimmung.

Ab 9 Uhr Uhr, rbb

Mit "Jorinde und Joringel" lässt es sich doch angenehm in die Weihnachtszeit starten.
Mit "Jorinde und Joringel" lässt es sich doch angenehm in die Weihnachtszeit starten.  © rbb/Arnim Thomaß

Geheimtipp: Charly Hübner - mit voller Kraft und Leidenschaft

Einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands wird 50. Und er bekommt zu seinem Ehrentag ein Film-Porträt. Charly Hübner - mit voller Kraft und Leidenschaft (2022) lässt seine Wegbegleiter zu Wort kommen, darunter Ehefrau Lina Beckmann sowie die Kollegen Anneke Kim Sarnau, Anke Engelke und Uwe Preuss.

21.45 Uhr, NDR

Charly Hübner - einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler wird 50 Jahre alt.
Charly Hübner - einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler wird 50 Jahre alt.  © NDR

Bloß nicht! Denn sie wissen nicht, was passiert

Kaum hat der Dezember begonnen, stehen die Rückblicke schon in den Startlöchern. Auch Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show hat ein Best-of in petto. Darin zeigen Thomas Gottschalk und Günther Jauch die Highlight aus 26 Folgen. Jede einzelne Show ist schon so peinlich, da braucht es nicht noch eine Zusammenfassung des Quatsches.

20.15 Uhr, RTL

Thomas Gottschalk (72, v.l.), Barbara Schöneberger (48) und Günther Jauch (66) - wer Bock auf dieses Trio hat, ist bei RTL gut aufgehoben, aber braucht es wirklich eine Highlight-Show?
Thomas Gottschalk (72, v.l.), Barbara Schöneberger (48) und Günther Jauch (66) - wer Bock auf dieses Trio hat, ist bei RTL gut aufgehoben, aber braucht es wirklich eine Highlight-Show?  © RTL / Guido Engels

Streaming: The Split

Eigentlich ist Hannah Stern (Nicola Walker) dafür zuständig, Rosenkriege zu beenden. Doch die Scheidungsanwältin steckt in The Split - Beziehungsstatus ungeklärt (ab 2018) selbst in einer Ehe-Krise. Dass Hannah auch noch mit ihrem Ex-Liebhaber Christie Carmichael (Barry Atsma) zusammenarbeitet, macht die Situation nicht einfacher.

ARD-Mediathek

Bei "The Split - Beziehungsstatus ungeklärt" steckt die Scheidungsanwältin selbst in einer Ehe-Krise.
Bei "The Split - Beziehungsstatus ungeklärt" steckt die Scheidungsanwältin selbst in einer Ehe-Krise.  © NDR/Sister Pictures Limited

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: RTL / Guido Engels

Mehr zum Thema TV & Shows: