"Watzmann ermittelt": Toter Feuerwehrmann gibt Rätsel auf

Berchtesgaden - Im Berchtesgadener Land, rund um das Wahrzeichen Watzmann, ermitteln die Kommissare Beissl und Paulsen im Fall eines toten Feuerwehr-Kommandanten. Es wird wieder spannend im ARD-Krimi, wenn es heißt: "Watzmann ermittelt".

Rita Weiß (Petra Berndt, 57, M.) und Kommissar Benedikt Beissl (Andreas Giebel, 64, l.) kennen sich von früher.
Rita Weiß (Petra Berndt, 57, M.) und Kommissar Benedikt Beissl (Andreas Giebel, 64, l.) kennen sich von früher.  © ARD/Lucky Bird Pictures/Angela M. Schlabitz

Kommissar Benedikt Beissl (gespielt von Andreas Giebel, 64) ärgert sich: Er hat extra Frühstück für seine Familie gemacht - doch keiner würdigt seinen Einsatz!

Seine Ehefrau Elisabeth (Barbara Weinzierl, 63) ist schon auf dem Sprung und auch die Töchter haben keine Zeit.

Als dann auch noch Eva (Leonie Brill, 25) vor ihrem Papa weiß, dass es im Feuerwehrhaus einen Toten gibt, fühlt sich Beissl richtig überflüssig.

Spreewaldkrimi: Explosion auf dem Polterabend! Warum musste der Fährmann sterben?
TV-Krimis Spreewaldkrimi: Explosion auf dem Polterabend! Warum musste der Fährmann sterben?

Ein Feuerwehrauto hat Kommandant Sepp Breitinger (Kai Groenwald) gegen eine Wand gedrückt - doch es war kein Unfall!

Die Ermittler Beissl und Kollege Jerry Paulsen (Peter Marton, 39) finden heraus, dass die Stellvertreterin Clea Doganis (Isabel Scholz, 42) ihren Chef ablösen wollte. Machte sie kurzen Prozess, um schneller an den Job zu kommen?

Auch die Schwester des Toten, Rita Weiß (Petra Berndt, 57), rückt in den Fokus der Kommissare.

Die ganze Familie Beissl mischt sich in Ermittlungen zu Mordfall ein

Kommissar Jerry (Peter Marton, 39) hat erdrückende Beweise.
Kommissar Jerry (Peter Marton, 39) hat erdrückende Beweise.  © ARD/Lucky Bird Pictures/Angela M. Schlabitz

Sie reist extra aus München an. Ein Schock für Beissl, denn er kennt Rita von früher: Sie war seine erste Liebe! Ist der Kommissar deshalb bei den Ermittlungen befangen?

Dann funkt auch noch Tochter Johanna (Ines Lutz, 39) bei der Befragung eines Zeugen dazwischen. Da hat Beissl die Nase gestrichen voll!

Auch seine andere Tochter Eva ist in den Fall verwickelt, denn sie war mit dem verdächtigen Oskar Brenner (Adrian Bräuning, 22) aus. Gibt sie dem Feuerwehrmann ein Alibi?

Katharina Wackernagel über "Mord mit Aussicht"-Shitstorm: "Ich habe so etwas noch nie erlebt!"
TV-Krimis Katharina Wackernagel über "Mord mit Aussicht"-Shitstorm: "Ich habe so etwas noch nie erlebt!"

Polizist Max (Nepo Fitz, 41) muss seinen Urlaub unterbrechen, um bei den Ermittlungen zu helfen. Er weiß von einem Streit zwischen Clea und dem Opfer, den auch Schatzmeister Kilian Riedinger (Florian Fischer, 48) mitbekommen hat. Nutzte er den Zwist zu seinem eigenen Vorteil?

Die neue Folge "Watzmann ermittelt" läuft an diesem Mittwoch, dem 19. Oktober um 18.50 Uhr in der ARD und ist vorab in der Mediathek abrufbar.

Titelfoto: ARD/Lucky Bird Pictures/Angela M. Schlabitz

Mehr zum Thema TV-Krimis: