Blutige Anfänger: Giftalarm im Fitnessstudio, Trainer erstickt qualvoll

Halle (Saale) - Staffelfinale bei den "Blutigen Anfängern": Ein attraktiver Fitnesscoach erstickt in seinem Studio - schnell ist klar, dass es sich hier nicht um einen Unfall handelt. Während die Rookies den Hintergründen auf der Spur sind, droht aber von ganz anderer Seite Gefahr.

Polizeischülerin Charlotte lernt beim Fitness den sympathischen Trainer Max kennen.
Polizeischülerin Charlotte lernt beim Fitness den sympathischen Trainer Max kennen.  © ZDF/Conny Klein

Ein Lichtblick für die von ihrem Ex-Freund schwer enttäuschte Charlotte (gespielt von Cheyenne Pahde, 28): In ihrem Fitnesskurs hat ihr Trainer Max Langschild (Remo Schulze, 34) offenbar ein Auge auf sie geworfen. Das Interesse beruht auf Gegenseitigkeit und die beiden verabreden, dass sie sich bald mal treffen.

Doch am nächsten Tag folgt der Schock: Als die Ermittler der Mordkommission zu einem Leichenfund gerufen werden, ist der Tote in der Sauna des Studios kein geringerer als der blonde Frauenschwarm.

Und Max ist einen besonders grausamen Tod gestorben. Eine Mischung aus Chlorreiniger und Zitronensäure, sogenanntes Chlorgas, hat ihn ersticken lassen. Außerdem war die Tür zum Saunabereich verschlossen, was ungewöhnlich war.

Er war mehr als 30 Jahre Teil der Serie! "Die Simpsons"-Macher lassen diesen Charakter sterben
TV & Shows Er war mehr als 30 Jahre Teil der Serie! "Die Simpsons"-Macher lassen diesen Charakter sterben

Deshalb kann sich seine Freundin Katharina (Sylta Fee Wegmann, 35) beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier ein Unfall passiert ist.

Schnell haben die Ermittler den Verdacht, dass es sich um eine Eifersuchtstat handeln könnte. Max und Katharina waren zwar ein Paar, doch sie führten eine polyamore Beziehung mit einem weiteren jungen Mann, Faraz Shadi (Tanju Bilir, 31).

Der gibt schließlich zu, dass er sich als Katharinas "zweiter Freund" immer etwas benachteiligt gefühlt hat. Mit dem Mord will er aber nichts zu tun haben.

Doch noch bevor sie sich verabreden können, wird der junge Mann tot aufgefunden.
Doch noch bevor sie sich verabreden können, wird der junge Mann tot aufgefunden.  © ZDF/Conny Klein
Charlotte (r.) ist geschockt und muss nun mit ihren Kollegen herausfinden, was genau passiert ist.
Charlotte (r.) ist geschockt und muss nun mit ihren Kollegen herausfinden, was genau passiert ist.  © ZDF/Conny Klein

Blutige Anfänger: Polizeipsychologin Julia Salomon schwebt in Lebensgefahr!

Die Ermittler befragen Katharina und Faraz, mit denen das Opfer eine Beziehung führte.
Die Ermittler befragen Katharina und Faraz, mit denen das Opfer eine Beziehung führte.  © ZDF/Conny Klein

Doch auch Max' Ex-Freundin Sofie (Cobra 11-Star Pia Stutzenstein, 33) muss sich den unangenehmen Fragen von Koko (Birte Hanusrichter, 44) und den Rookies stellen – immerhin ist sie vor Jahren bereits polizeilich in Erscheinung getreten, als sie ihren damaligen Partner gestalkt hat.

Das sei Vergangenheit, stellt sie klar. Sie könne sich Faraz als Täter vorstellen, immerhin habe es einen regelrechten Wettbewerb zwischen beiden Männern um Katharina gegeben.

Sofie beschuldigt ihn wenige Stunden später außerdem, sie angegriffen und bedroht zu haben. Als der junge Mann dann auch noch einen Fluchtversuch unternimmt, scheint der Fall klar. Hat Faraz Max aus Eifersucht ermordet?

Kampf der Realitystars: "Wie der Wind gerade weht": Dieser Promi geht Uschi-Glas-Sohn richtig auf den Sack
Kampf der Realitystars "Wie der Wind gerade weht": Dieser Promi geht Uschi-Glas-Sohn richtig auf den Sack

Eine Entdeckung von Katharina sorgt schließlich für eine unerwartete Wendung ...

Währenddessen wird es zwischen Sami Malouf (Neil Malik Abdullah, 45) und Polizeipsychologin Julia Salomon (Esther Schweins, 52) unerwartet schnell ernst - der Moko-Chef macht seiner Geliebten einen Heiratsantrag.

Doch die neue Liebe bleibt nicht unbeobachtet und es geschehen merkwürdige Dinge im Präsidium. Dass jemand böse Absichten hat, ahnt anfangs niemand, doch plötzlich befinden sich alle und vor allem Julia in Lebensgefahr. Wird Sami seine große Liebe retten können?

In der Moko herrscht plötzlich helle Aufregung und Sami Malouf muss seine Freundin Julia Salomon retten.
In der Moko herrscht plötzlich helle Aufregung und Sami Malouf muss seine Freundin Julia Salomon retten.  © ZDF/Conny Klein
Sie wurde von einem Mann entführt, der offenbar nicht nur ihr schaden will.
Sie wurde von einem Mann entführt, der offenbar nicht nur ihr schaden will.  © ZDF/Conny Klein

Die ganze Folge "Atemlos" seht Ihr am heutigen Mittwochabend um 19.25 Uhr im ZDF oder schon vorab in der Mediathek.

Titelfoto: Bildmontage: ZDF/Conny Klein

Mehr zum Thema Blutige Anfänger: