Darum ist Mario Barth nach 20 Jahren ausgelutscht

Dresden - Wer heute die Glotze einschaltet, wird nicht enttäuscht! So könnt Ihr live dabei sein, wie in Großbritannien erneut Geschichte geschrieben wird. Zudem gibt es endlich - und vor allem ohne zusätzliche Kosten - ein Mega-Highlight bei Disney+, das satte 13 Jahre lang auf sich warten lassen hat. Doch eines sei gesagt: Es hat sich gelohnt!

Pflichttermin

Fast & Furious ohne Paul Walker - eigentlich war es unvorstellbar. Doch die Schöpfer der Filmreihe haben dem bei einem Autounfall verstorbenen Schauspieler im siebten Teil einen würdigen und Gänsehaut verursachenden Abschied bereitet. Der achte Film ist also erstmals ohne Walker - aber trotzdem unbedingt empfehlenswert.

23.30 Uhr, ZDF

Kaum zu glauben: Dom (Vin Diesel, 55) stellt sich gegen seine Familie.
Kaum zu glauben: Dom (Vin Diesel, 55) stellt sich gegen seine Familie.  © ZDF/Matt Kennedy

Geheimtipp

Bei den britischen Royals steht das nächste Großereignis an: Trooping the Colour. In diesem Jahr findet die Geburtstagsparade erstmals für König Charles statt. Besonderheit: Der Monarch reitet höchstpersönlich - von seinem Sohn William begleitet - bei der Parade mit. Die Queen nutzte in den vergangenen 37 Jahren stets die Kutsche.

10.45 Uhr, ZDF

König Charles (74) darf heute seine erste Geburtstagsparade abnehmen.
König Charles (74) darf heute seine erste Geburtstagsparade abnehmen.  © dpa/PA Wire

Bloß nicht!

Anfangs war auch ich ein großer Fan von Mario Barth. Seine Witze über die Verständnisprobleme zwischen Männern und Frauen waren unterhaltsam. Doch nach zwei Jahrzehnten ist die Thematik einfach ausgelutscht, der Comedian könnte sich mal was Neues einfallen lassen. Deswegen werde ich auch seine Jubiläumsshow 20 Jahre Mario Barth heute meiden.

20.15 Uhr, RTL

Mario Barth (50) kommt seit 20 Jahren mit den gleichen Gags um die Ecke.
Mario Barth (50) kommt seit 20 Jahren mit den gleichen Gags um die Ecke.  © RTL/Sebastian Drüen

Streaming

13 Jahre musste ich warten, doch das Ergebnis ist der Hammer: James Cameron hat mit Avatar - The Way of Water (2022) erneut eine beeindruckend fantasievolle Welt geschaffen, die zum Träumen einlädt. Nur leider ist der hart erkämpfte Frieden auf Pandora vorbei und Jake Sully und seine Familie müssen sich erneut dem rachsüchtigen Colonel Miles Quaritch stellen.

Disney+

Tonowari (r.) und seine schwangere Frau Ronal gewähren Jake Sully und seiner Familie Zuflucht bei ihrem Stamm.
Tonowari (r.) und seine schwangere Frau Ronal gewähren Jake Sully und seiner Familie Zuflucht bei ihrem Stamm.  © 2022 20th Century Studio

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: RTL/Sebastian Drüen

Mehr zum Thema TV-Tipps: