Diese Hai-Attacke müsst Ihr sehen!

Dresden - Wenn der Frühling am Samstag eine kleine Pause einlegt, lohnt es sich mal wieder, die Glotze anzuschalten. Und das Beste: Es ist wirklich für jeden etwas dabei - vom Familien- über den Actionfilm bis hin zum Sportknaller!

Pflichttermin

Kurz vorm Osterfest serviert uns Sat.1 mit Peter Hase 2 (2021) einen Film für die ganze Familie. Im Mittelpunkt steht erneut der freche, aufmerksamkeitsliebende Titelheld, dem die heimische Harmonie zu langweilig wird. Also wagt sich Peter aus dem behüteten Garten hinaus in die chaotische Großstadt.

20.15 Uhr, Sat.1

Peter Hase (l.) will seine Familie verlassen und die Großstadt erkunden.
Peter Hase (l.) will seine Familie verlassen und die Großstadt erkunden.  © Columbia Pictures

Geheimtipp

Eigentlich bin ich kein Fan von Haifilmen. Die Story ist immer ähnlich. Doch aus irgendeinem Grund hat es mir The Shallows - Gefahr aus der Tiefe (2016) angetan. Schon mehrmals habe ich den Streifen mit Blake Lively, die sich als Surferin Nancy nach einer Hai-Attacke auf einen kleinen Fels retten kann, gesehen. Und auch heute schalte ich ein!

22.30 Uhr, VOX

Noch ahnt Nancy (Blake Lively, 36) nicht, wer im Wasser auf sie wartet.
Noch ahnt Nancy (Blake Lively, 36) nicht, wer im Wasser auf sie wartet.  © Sony Pictures

Bloß nicht!

Was passiert, wenn Hund oder Katze daheim bleiben, während wir unserem Arbeitsalltag nachgehen? Diese Frage stellt sich die Doku-Soap Das geheime Leben unserer Haustiere. Blöd nur, dass es mit "Pets" bereits einen Animationsfilm gibt, der sich dieser Thematik schon vor acht Jahren deutlich unterhaltsamer gewidmet hat. Zur Info: Den gibt's gerade bei Netflix im Angebot.

16.50 Uhr, VOX

Moderatorin Diana Eichhorn geht der Frage nach, was unsere Vierbeiner daheim alleine treiben.
Moderatorin Diana Eichhorn geht der Frage nach, was unsere Vierbeiner daheim alleine treiben.  © RTL/Bernd-Michael Maurer

Streaming

Jetzt geht's in die heiße Phase: Nachdem die Dresdner Volleyballerinnen zuletzt in der Zwischenrunde drei starke Siege gefeiert hatten, wollen sie diesen Schwung nun in die Play-offs mitnehmen. Am Samstagnachmittag steht das erste Viertelfinale gegen die Damen aus Wiesbaden an. Mit lautstarker Unterstützung der Fans in der Margon Arena sollte einem weiteren Erfolg eigentlich nichts im Wege stehen.

17 Uhr, Sport1extra

Die DSC-Volleyballerin wollen ihre Siegesserie fortsetzen.
Die DSC-Volleyballerin wollen ihre Siegesserie fortsetzen.  © (c) Lutz Hentschel

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten und einen schönen Samstag!

Titelfoto: Sony Pictures

Mehr zum Thema TV-Tipps: