Unschöne Erinnerungen: In einen Bären verwandelter Prinz sorgt für Angst und Schrecken

Deutschland - Ihr habt noch keine Pläne für den zweiten Advent? Wie wäre es mit einem gemütlichen Abend vor dem Fernseher? Wir haben hierfür einige TV-Tipps für Euch parat!

Pflichttermin

Schon vergangenen Sonntag durfte Matthias Schweighöfer "Wer stiehlt mir die Show?" moderieren - und setzte sich im großen Finale erneut gegen seinen Kumpel Joko Winterscheidt durch. Der Schauspieler darf also auch an diesem Sonntag durch die Show führen und ich bin wahnsinnig gespannt, ob er auf sein Moderationsdebüt noch einen draufsetzen kann!

20.15 Uhr, ProSieben

Auch am heutigen Sonntag darf Matthias Schweighöfer "Wer stiehlt mir die Show?" moderieren.
Auch am heutigen Sonntag darf Matthias Schweighöfer "Wer stiehlt mir die Show?" moderieren.  © ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu

Geheimtipp

Diesen Film könnte ich immer wieder schauen: "P.S. Ich liebe dich" (2007) mit Gerard Butler und Hilary Swank in den Hauptrollen zeigt sehr berührend, welche Kraft handgeschriebene Briefe haben können. Viel öfter sollten auch wir zu Stift und Papier greifen und besonders in dieser vorweihnachtlichen Zeit unseren Liebsten ein paar wärmende Worte hinterlassen.

20.15 Uhr, Sixx

Gerard Butler und Hilary Swank berühren in den Hauptrollen von "P.S. Ich liebe dich".
Gerard Butler und Hilary Swank berühren in den Hauptrollen von "P.S. Ich liebe dich".  © Tobis Film/Jonathan Hession

Bloß nicht!

An dieses Märchen komme ich nicht heran. Einmal als Kind gesehen, hat mich "Das singende, klingende Bäumchen" (1957) in Angst und Schrecken versetzt. Zwar gilt der Film als eine der besten Märchenproduktionen der DEFA, doch der von einem Zwerg in einen Bären verwandelte Prinz löst einfach bis heute bei mir unschöne Erinnerungen aus.

15.10 Uhr, MDR

"Das singende, klingende Bäumchen" gilt als eine der besten Märchenproduktionen der DEFA. Diese Meinung teilen nicht alle.
"Das singende, klingende Bäumchen" gilt als eine der besten Märchenproduktionen der DEFA. Diese Meinung teilen nicht alle.  © DEFA

Streaming

Die ersten vier Folgen der finalen Staffel von "The Crown" sind online - und thematisieren das wohl dunkelste Kapitel in der Geschichte der britischen Royals: den tragischen Tod von Prinzessin Diana. Besonders beklemmend fand ich die Szenen, in denen die Mutter von Prinz Harry und Prinz William von Fotografen verfolgt wird - sei es im Urlaub, beim Eisessen oder im Restaurant.

Netflix

In der finalen Staffel von "The Crown" wird es spannend!
In der finalen Staffel von "The Crown" wird es spannend!  © Daniel Escale/Netflix

TAG24 wünscht Euch viel Spaß!

Titelfoto: DEFA

Mehr zum Thema TV-Tipps: