"TV total Wok-WM": Promis stellen beim Qualifying gleich drei Weltrekorde auf

Winterberg – Nach sieben Jahren Pause rasen am heutigen Samstagabend wieder Wok-Pfannen durch die Eisbahn in Winterberg. Am Freitagabend fand bei der "TV total Wok-WM" das Qualifying statt.

Die Eisbahn in Winterberg ist wieder bereit für etliche Wok-Pfannen.
Die Eisbahn in Winterberg ist wieder bereit für etliche Wok-Pfannen.  © ProSieben / Willi Weber

Joey Kelly (49), Knossi (36), Klaudia Giez (26), Fabian Hambüchen (35), Lucas Cordalis (55), Paul Janke (41), Evelyn Burdecki (34), Eko Fresh (39), Sila Sahin (36), Natalia Avelon (42), Evil Jared (51) und 37 weitere Promis begaben sich am späten Freitagabend wieder nach Winterberg im Sauerland, um sich in den verschiedenen Länder-Teams zu qualifizieren.

Nach der langen Pause kehrte das beliebte Sport-Event mit einigen Neuerungen zurück. "TV total"-Moderator Sebastian Pufpaff (46) wollte eigentlich selbst an den Start gehen. Ein vierfacher Rippenbruch streckte den Moderator jedoch nieder. TV-Star Manni Ludolf (60) vertritt ihn dafür nun im 1er-Wok.

Für das neue Qualifying mussten die Wok-Stars 26 1/2 Meter über das Eis "gliden". Begonnen wurde mit umgebauten 1er- und 4er-Mattenwoks. Auf die schmissen sich die Teams und wurden, je nachdem wie viel Anlauf sie genommen hatten, über die Eisbahn geschickt – das Team mit der schnellsten Zeit, darf am heutigen Samstagabend als Letztes durch die Wok-Bahn schlittern.

Box-Sensation: Auf diesem TV-Sender läuft der Kampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich!
TV & Shows Box-Sensation: Auf diesem TV-Sender läuft der Kampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich!

Ganz nach dem Wok-WM-Motto "Die einzige Sünde ist Feigheit" starteten die 1er-Wok-Teilnehmer mit ihrer Qualifizierung: Lucas Cordalis für Griechenland, Evelyn Burdecki für Polen, Evil Jared für die USA, Nathan Evans (27) für Schottland, Jolina Mennen (30) für die Türkei, Paul Janke für Mallorca, Luca Hänni (28) für die Schweiz, Fabian Hambüchen für das Team "Deutschland 2, Joey Kelly für Irland und Manni Ludolf für "Deutschland 2".

Diese Teams treten im 4er-Wok an

Diese Kandidaten wagen sich in den 1er-Wok

Weltrekorde bei der Wok-WM

Insgesamt treten mehr als 40 Promis an.
Insgesamt treten mehr als 40 Promis an.  © ProSieben / Willi Weber

Schlager-Sänger Cordalis machte den Anfang und brachte die Zuschauer zum Beben: Als hätte er nie etwas anderes getan, stellte er mit einer Zeit von 7,21 Sekunden einen Weltrekord auf.

Doch dabei sollte es nicht bleiben. Auch Evil Jared löste ein Feuerwerk aus, indem er seinen Mattenwok innerhalb von 7,06 Sekunden ins Ziel bugsierte. Fabian Hambüchen folgte ein wenig später und stellte seine Konkurrenz in den Schatten. Mit 6,38 Sekunden gelang er ins Ziel und sorgte erneut für einen Weltrekord – leider ohne Feuerwerk, denn mit diesen Bestzeiten hatte bei ProSieben wirklich keiner gerechnet.

Damit wird Hambüchen am heutigen Samstag als Letzter durch die Bahn gleiten. Ein Vorteil, denn Wokbahnen flutschen erst so richtig gut, wenn sie durch die Vorgänger präpariert wurden.

Harry Potter bekommt TV-Serie: Dann soll es losgehen!
TV & Shows Harry Potter bekommt TV-Serie: Dann soll es losgehen!

Gleiches Prozedere wurde für die 4er-Mattenwoks durchgeführt. Das USA-Team setzte sich mit 4,73 Sekunden durch und wird somit als letzter 4er-Wok starten. Danach folgen die Teams Deutschland 2 (4,82), Deutschland 1 (4,88), Team World Wide Wok 1 (5,25), Deutschland 3 (5,26), World Wide Wok 2 (5,36), Irland (5,51), Türkei (7,22), Mallorca (7,31) und Polen (8,60).

Ausgestrahlt wird die Wok-WM am heutigen Samstagabend um 20.15 Uhr bei ProSieben.

Titelfoto: ProSieben / Willi Weber

Mehr zum Thema TV & Shows: