"Unter uns": Fans haben ihre Lieblings-Stars ausgezeichnet

Köln - Jedes Jahr veranstaltet der "Unter uns"-Fanclub seine "Starwahl". Fans der Kultserie voten für den beliebtesten Schauspieler, den Star mit dem meisten Sexappeal und die beliebteste Zuschauer-Story. Das Ergebnis hält dieses Jahr eine Überraschung bereit.

Sharon Berlinghoff (24) gewann mit ihrer Rolle als "Vivien Köhler" den Titel als "Beste Schauspielerin" bei "Unter uns".
Sharon Berlinghoff (24) gewann mit ihrer Rolle als "Vivien Köhler" den Titel als "Beste Schauspielerin" bei "Unter uns".  © TVNOW/Stefan Behrens

Wow! Satte 43.981 Fans haben in diesem Jahr bei dem alljährlichen Voting mitgemacht und neben ihren Lieblings-Schauspielern auch die beste Story aus dem Jahr 2020 gewählt. 

Wie schon 2019 ging der Titel der "Besten Schauspielerin" erneut an Sharon Berlinghoff (24), die in der RTL-Serie die Rolle der "Vivien Köhler" spielt. 

Die 24-Jährige gehört seit 2018 zu der Erfolgsserie. Für die hübsche Brünette ist es die erste TV-Rolle – und nach Meinung der Fans macht sie ihre Sache ziemlich gut.

Patrick Müller ist der "Beste Schauspieler"

"Bester Schauspieler" ist erneut Patrick Müller (32) mit seiner Rolle als "Tobias Lassner". Seit fast 14 Jahren ist er inzwischen dabei und damit ein echtes "Unter uns"-Urgestein.

Auch privat kann er Erfolge feiern. Patrick ist stolzer Familienvater und hat mit Ehefrau Joy Abiola-Müller (29) dieses Jahr sein zweites Kind bekommen. 

Newcomer holt sich den Titel als "Sexiest Unter uns-Man"

Jacob Graf (37) gewann mit seiner Rolle als "Luke Färber" den Titel als "Sexiest Unter uns-Man".
Jacob Graf (37) gewann mit seiner Rolle als "Luke Färber" den Titel als "Sexiest Unter uns-Man".  © TVNOW/Stefan Behrens

Newcomer Jacob Graf (37) gefiel den Zuschauern besonders gut, denn er holte sich nach seinem ersten Serien-Jahr als "Luke Färber" den Überraschungs-Sieg als "Sexiest Unter uns-Man". 

Dafür dürfte sicher auch die willensstarke Rolle des starken Mannes mit der düsteren Vergangenheit gesorgt haben, die er in der Serie spielt. 

Der Schauspieler freut sich sehr über die Wahl: "Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, weil ich erst ein Jahr dabei bin, nicht mal ganz!"

Und weiter: "Und ihr schenkt mir schon so viel Aufmerksamkeit – das finde ich großartig und ich bin sehr dankbar. Vielen Dank an die Fans!"

"Sexiest Unter uns-Woman" ist Wiederholungs-Täterin

Ihre Rolle als Ärztin "Sina Hirschberger" bescherte der Schauspielerin Valea Scalabrino (30) ihren fünften Titel als "Sexiest Unter uns-Woman".
Ihre Rolle als Ärztin "Sina Hirschberger" bescherte der Schauspielerin Valea Scalabrino (30) ihren fünften Titel als "Sexiest Unter uns-Woman".  © TVNOW/Stefan Behrens

Den Titel als "Sexiest Unter uns-Woman" gewann zum insgesamt fünften Mal Valea Scalabrino (30) mit ihrer Rolle als Ärztin "Sina Hirschberger". 

Die schöne Schauspielerin ist nicht nur mehrfache Gewinnerin des schmeichelhaften Titels, sie feiert in diesem Jahr auch ihr 10-jähriges Serien-Jubiläum. 

Ihre Freude über das Voting war groß: "Ich hoffe sehr, dass die Fans das auch in 10 Jahren noch so sehen".

Kölsches Urgestein ist "Bester Nebendarsteller"

Zum "Besten Nebendarsteller" wurde Ramon Ademes gekürt, der als Koch "Roger Schmitz" seit 2013 bei der beliebten TV-Serie dabei ist. 

Der waschechte Kölner ist neben seiner TV-Rolle auch als "singender Türsteher" bekannt, denn Ramon singt gerne, gibt seine Lieder bei Auftritten zum Besten und besitzt außerdem eine eigene Sicherheitsfirma. 

Er ist damit ein wahres Multi-Talent! 

TV-Traumpaar holt sich "Die beste Story"

Die Hochzeit des TV-Traumpaars "Easy Winter" und "Ringo Beckmann", das von Lars Steinhöfel (34) und Timothy Boldt (29) gespielt wird, bekam den Titel der "Besten Story".
Die Hochzeit des TV-Traumpaars "Easy Winter" und "Ringo Beckmann", das von Lars Steinhöfel (34) und Timothy Boldt (29) gespielt wird, bekam den Titel der "Besten Story".  © TVNOW/Stefan Behrens

"Die beste Story" lieferten nach Ansicht der Fans Lars Steinhöfel (34) als "Easy Winter" und Timothy Boldt (29) als "Ringo Beckmann": das Serien-Traumpaar feierte in diesem Jahr seine Märchenhochzeit, die Fan-Herzen höher schlagen ließ. 

Auch privat ist Lars mit einem Mann glücklich: seit inzwischen drei Jahren ist er mit Partner Dominik zusammen. 

Während die Rolle quasi auf Lars zugeschnitten war, musste Timothy sich als schwuler "Ringo" erst noch an die Kuss-Szenen gewöhnen, wie er in einem RTL-Interview angab.

Eigentlich werden die Gewinner der "Starwahl" persönlich von den Fans ausgezeichnet. Da dies 2020 wegen Corona leider nicht möglich war, sprang "Unter uns"-Fanclub-Leiter Sebastian Hiedels ein.

Titelfoto: TVNOW/Stefan Behrens

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0