Günther Jauch fasziniert von Liebesgeschichte einer "WWM"-Kandidatin: "Gehört in Top 5"

Köln - Bei "Wer wird Millionär?" ist Kandidatin Kathrin Kontaris aus Geltendorf in Bayern auf dem Ratestuhl bei Moderator Günther Jauch (67) zu Gast. Diese hat eine besondere, aber auch skurrile Lebensgeschichte vorzuweisen.

Günther Jauch (67) zeigt sich von der Lebensgeschichte seiner Kandidatin und deren Ehemann begeistert.
Günther Jauch (67) zeigt sich von der Lebensgeschichte seiner Kandidatin und deren Ehemann begeistert.  © RTL / Guido Engels

Zunächst läuft für die Landschaftsarchitektin und Stadtplanerin alles nach Plan, sodass genügend Zeit bleibt, um mit dem Entertainer über private Dinge zu sprechen. Denn mitgebracht hat Kathrin ihren Ehemann.

Geht es nach dem gebürtigen Münsteraner, rangiert die Kennenlerngeschichte des Paares "in den Top 5" der Storys, die er in der Quiz-Show jemals gehört hat.

Denn als die Kandidatin zu einer Hochzeit in Griechenland gereist war, erkrankte sie an einer Mandelentzündung. Diese fesselte Kathrin ans Bett, weshalb ein Zeitvertreib hermusste. "Mir war langweilig, und ich habe angefangen zu tindern", erzählt sie.

Wer wird Millionär: "Wer wird Millionär?"-Kandidat legt sich mit Begleiterin an: "Bist so ein Arschloch!"
Wer wird Millionär "Wer wird Millionär?"-Kandidat legt sich mit Begleiterin an: "Bist so ein Arschloch!"

Dabei lernte sie ihren jetzigen Ehemann kennen. Dieser wohnte damals aber auf dem Festland, sodass es kurzfristig nicht zu einem Treffen kam.

Doch auch als Kathrin zurück in Deutschland war, brach der Kontakt nicht ab und die beiden vereinbarten ein Treffen in Griechenland. Vorsichtshalber aber erst mal mit zwei gebuchten Hotelzimmern.

"Wer wird Millionär?": Kandidatin kapituliert bei der 64.000-Euro-Frage

Die Bayerin nimmt freiwillig 32.000 Euro mit nach Hause.
Die Bayerin nimmt freiwillig 32.000 Euro mit nach Hause.  © RTL / Guido Engels

Allerdings ging es dem Schicksal wohl nicht schnell genug. Denn der Mann vom Hotel meinte, dass man überbucht sei, weshalb man für die beiden "eine schöne Ferienwohnung ein bisschen abseits" fand.

Dem Moderator war natürlich sofort klar, worauf das hinauslief. Nur ein Bett! Kathrin traute sich jedoch nicht, sich zu beschweren. "Ich konnte ja dem Vermieter nicht sagen, dass ich den Typen eigentlich gar nicht kenne!", meint sie.

Mittlerweile ist die Bayerin mit diesem "Typen" verheiratet und hat ihn auch mit zu "Wer wird Millionär?" gebracht.

Wer wird Millionär: "Doppelfrechheit!" Als Günther Jauch ins RTL-Studio läuft, traut er seinen Augen nicht
Wer wird Millionär "Doppelfrechheit!" Als Günther Jauch ins RTL-Studio läuft, traut er seinen Augen nicht

Dort kann er mitansehen, wie seine Liebste fast ohne Probleme die 32.000 Euro erreicht.

Erst bei der 64.000-Euro-Frage kapituliert Kathrin und geht freiwillig mit 32.000 Euro nach Hause.

Die ganze Folge seht Ihr auf Abruf bei RTL+. Immer montags um 20.15 Uhr zeigt RTL neue WWM-Folgen.

Titelfoto: RTL / Guido Engels

Mehr zum Thema Wer wird Millionär: