"Wer wird Millionär?": Kandidatin verspottet Jauch, dann ist schnell Schluss
Köln - So etwas erlebt Günther Jauch (69) bei "Wer wird Millionär?" auch eher selten: Denn der Moderator wird von einer Kandidatin beleidigt - das Karma schlägt allerdings zurück!

Babette Rüster aus Treuenbrietzen in Brandenburg schafft es in der beliebten RTL-Show auf den Ratestuhl, da sie am schnellsten "Rosen" zum Namen einer Showmaster-Legende, Schlager-Ikone, Doppelolympiasiegerin und Stadt in Oberbayern zuordnen kann.
Lediglich 8,09 Sekunden benötigt die Brandenburgerin um mit A) -thal, D) -berg, C) -dahl, und B) -heim die richtige Reihenfolge zu präsentieren.
Die Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ein "Talent zum Beleidigen anderer Menschen", wie der Entertainer verrät, denn ihr Mund sei manchmal schneller als ihr Verstand.
Allerdings wolle sie in der Show keinen beleidigen, wie sie preisgibt. "Oder möchten Sie, dass ich Sie hier beleidige?", will die Kandidatin vom 69-Jährigen wissen.
Da dieser bejaht, gibt es auch direkt eine Kostprobe: "Dann bin ich hier heute Ihr Seniorenbegleiter", stichelt Babette Rüster in Richtung des gebürtigen Münsteraners.
Hintergrund: der Moderator ist in der Sommerpause mit seinem Fuß umgeknickt und ist seit jeher auf Gehhilfen angewiesen.
"WWM"-Kandidatin beantwortet erste Fragen problemlos

"So wird hier mit Behinderten umgegangen, kaum humpelt man mal ein bisschen", zeigt sich Jauch gespielt empört.
Ob das Karma die kurze Showeinlage nicht bewusst wahrgenommen hat? Denn nachdem die Kandidatin problemlos die ersten Fragen beantwortet, kommt sie bei 2000 Euro schon ins Straucheln und muss den Publikumsjoker verwenden.
Schluss ist für Babette Rüster dann bereits bei der 8000-Euro-Frage. Günther Jauch möchte von der Kandidatin wissen, welche beiden Berühmtheiten, die am 9. April zusammen 85 Jahre alt wurden, auf den Tag genau fünf Jahre trennen.
Zur Auswahl hat die Kandidatin mit der frechen Schnauze A) Clueso & Tim Bendzko, B) Anne Will & Motsi Mabuse, C) Philipp Lahm & Marco Reus und D) Julia Zeh & Rita Falk.
Die Brandenburgerin entscheidet sich zunächst, den 50:50-Joker zu nehmen und trifft danach schnell den Entschluss, die Antwort B) einloggen zu lassen. Doch Antwort A) wäre richtig gewesen und somit ist der Abend für Babette Rüster schnell beendet.
Die ganze Folge von "Wer wird Millionär?" könnt Ihr bei RTL+ auf Abruf nachschauen.
Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius