Günther Jauch

Steckbrief: Günther Jauch

Vorname Günther Johannes
Name Jauch
Geboren 13.07.1956, Münster
Sternzeichen Krebs
Alter 67 Jahre
Größe 1,93 m
Beziehung verheiratet
Partner Dorothea Sihler (verh. seit 2006)
Eltern 4 Kinder

Biografie zu Günther Jauch

Als Sympathieträger erfreut Jauch die TV Zuschauer bei RTL und ARD. Der Moderator Günther Jauch zählt neben Thomas Gottschalk, Anne Will, Barbara Schöneberger und Markus Lanz zu den beliebtesten Gesichtern im deutschen Fernsehen. Vom Deutschen Fernsehpreis bis zur Goldenen Kamera darf Jauch viele Auszeichnungen sein Eigen nennen.

Günther Jauch studierte erst Jura

Günther Jauch in einer Familie mit journalistischem Hintergrund auf und verbrachte seine Kindheit teilweise in Berlin-Lichterfelde und auf dem Weingut von Othegraven. Nach seinem Abitur am altsprachlichen Gymnasium Steglitz begann er ein Jurastudium in Berlin, wechselte jedoch bald zur Deutschen Journalistenschule in München, wo er seine journalistische Laufbahn ernsthaft verfolgte.

Karriere im Hörfunk und Fernsehen

Jauchs Karriere begann im Hörfunk, wo er als Sportmoderator beim Bayerischen Rundfunk tätig war. Sein Wechsel zum Fernsehen erfolgte im Jahr 1982. Er moderierte zahlreiche Shows, darunter "Live aus dem Alabama", "Das aktuelle Sportstudio", "SternTV" und "Wer wird Millionär?", die ihm breite Anerkennung und mehrere Auszeichnungen einbrachte. Seine Fähigkeit, sowohl ernste als auch unterhaltsame Formate zu präsentieren, machte ihn zu einem der beliebtesten Moderatoren Deutschlands.

Günther Jauch ist Weingutbesitzer

Neben seiner Fernsehkarriere ist Jauch auch als Produzent und Weingutbesitzer aktiv. Er gründete die Produktionsfirma i&u TV und übernahm das historische Weingut von Othegraven, das seit über 200 Jahren im Besitz seiner Familie ist. Der Unternehmer Günther Jauch hat sogar ein eigenes Restaurant in Potsdam. Jauch ist bekannt für sein Engagement in gemeinnützigen Projekten, darunter die finanzielle Unterstützung des Wiederaufbaus des Potsdamer Stadtschlosses und die Förderung von Bildungsprojekten für bedürftige Kinder.

Günther Jauch privat

Jauch lebt mit seiner Frau Thea, einer Krankengymnastin, und ihren vier Kindern, darunter zwei adoptierte Waisen aus Russland, am Heiligen See in Potsdam. Er pflegt ein privates und zurückgezogenes Leben und ist in der Öffentlichkeit für seine bodenständige und bescheidene Art bekannt.

Verwandte Themen zu Günther Jauch

Aktuelle News zu Günther Jauch

Verpasst keine News von Günther Jauch, dem Gesicht der Quiz-Sendung "Wer wird Millionär". Ob privat oder beruflich: Bei TAG24 bekommt Ihr die neuesten Storys und Meldungen  zum bekannten Moderator.