Nach Bericht über Rabenstein Center: Manager will "Läden ein Angebot machen"

Chemnitz - Gute Neuigkeiten für das "Saigon" im Chemnitzer Rabenstein Center!

Freude bei "Saigon"-Wirt Chien Bui Van (59, l.): Das Management des Rabenstein Centers will ihm ein neues Mietangebot machen. Erst vor Kurzem wurde ihm nach 25 Jahren gekündigt.  © Sven Gleisberg

Nach dem TAG24-Bericht über den Kult-Imbiss, dem nach 25 Jahren gekündigt wurde, meldet sich nun Objektmanager Stefan Kramer: "Bui Van (Imbiss-Betreiber; Anm. d. Red.) erhält von uns in den kommenden Tagen ein Mietangebot."

Dieses, so verspricht der Manager, werde zu marktüblichen Konditionen gemacht. Dasselbe gelte für den benachbarten Schuhladen des Ehepaars Klemm. Dort war die Sorge groß, dass auch hier demnächst die Kündigung reinflattert.

Sowohl bei Iris Klemm (53) als auch bei Chien Bui Van (59) mischen sich Erleichterung und Skepsis. Das Signal beruhige, man warte jedoch zunächst, ob Kramer auch Wort halte.

Chemnitz In Chemnitz kann man sich vom Oberbürgermeister trauen lassen

Der Objektmanager erklärte im Übrigen, dass die Tendenz im Rabenstein Center weiter in Richtung Dienstleistungen gehen werde. Das Center sei mittlerweile weniger als Einkaufsmeile und mehr als Stadtteilzentrum zu sehen.

Die Ansiedlung von Läden gestalte sich schwierig. "Vor vier bis fünf Jahren stand das Center halbleer."

Anzeige

Für den Klamottenladen zwischen "Saigon" und "Schuhhaus Holstein" strebe die IC Immobiliengruppe jedoch die Ansiedlung eines Einzelhandelsgeschäfts an.

Mehr zum Thema Chemnitz: