Hier gibt's Glühwein als Adventskalender

Dresden - Finden Weihnachtsmärkte statt? Und wenn ja: Darf Glühwein ausgeschenkt werden? Vieles ist noch ungewiss.

Benjamin Hein (32, l.) und Stefan Förster (36) hoffen, mit ihrem Kalender den Geschmack der Sachsen zu treffen.  © Marko Förster

Wer auf "Nummer sicher" gehen will, bestellt sich einfach den Glühwein-Adventskalender der beiden Dresdner Start-up-Unternehmer Benjamin Hein (32) und Stefan Förster (36).

"Bei meinem Geburtstag haben wir zusammengesessen. Die Idee schlummerte schon vorher und dann haben wir's angepackt", verrät Benjamin, der eigentlich eine Werbeagentur betreibt.

Stefan brachte das Know-how aus dem Vertrieb mit. "Hinter 22 Türchen verbergen sich elf Sorten Dresdner Striezel-Glühwein. Außerdem sind zwei Glühwein-Gläser drin", verrät Benjamin.

Dresden "Gräfin Cosel", wie hast du Dich verändert! Weiße Flotte jetzt auch in schwarz-weiß

Die Geschmacksrichtungen reichen von weißer Traube über Heidelbeere, Granatapfel bis hin zum würzigen Zimt-Apfel. Abgefüllt in Glasflaschen à 200 Milliliter.

2000 Kalender sind vorerst bestückt. "Natürlich können wir auch nachfüllen. Wir haben Kapazitäten bis 10.000 Stück."

Anzeige
Jeden Tag ein winziges Schlückchen: Der Glühwein-Kalender bietet süffige Überraschungen.  © Marko Förster

Den Glühweinkalender gibt es für 69,95 Euro bei Kaufland, Rewe und unter www.gluehweinkalender.de - 1 Euro je Kalender geht als Spende an den Verein Sonnenstrahl, der sich um krebskranke Kinder, Jugendliche und deren Familien kümmert.

Mehr zum Thema Dresden: