Schwerer Unfall in Dresden: Golf GTI zu schnell unterwegs, sechs Verletzte

Dresden - Schlimmer Unfall in Dresden-Blasewitz! Nach einer Kollision zweier Autos gab es am Freitagabend insgesamt sechs Verletzte und erhebliche Störungen bei den Straßenbahnen in der Stadt.

Die Frau, die in diesem Peugeot 1007 saß, wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  © Roland Halkasch

Laut der Polizeidirektion Dresden ereignete sich das Unglück am Freitagabend auf der Ludwig-Hartmann-Straße in Höhe der Wehlener Straße.

Gegen 20.25 Uhr verlor ein 19-jähriger Golf-GTI-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und raste in ein entgegenkommendes Auto, wie die Polizei mitteilte.

Der VW, insgesamt mit vier jungen Männern besetzt, krachte dort mit so heftiger Wucht in einen Peugeot 1007, dass dieser auf den Bürgersteig geschleudert wurde, wo er zwei Passanten traf!

Dresden Unfall Kawasaki und Ford krachen ineinander: Biker stirbt noch am Unfallort

Die beiden Fußgänger, eine 22-Jährige und ein 24-Jähriger, wurden verletzt. Die Fahrerin (73) im Peugeot musste von der Feuerwehr befreit werden und kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Der Fahrer des VW sowie zwei Insassen (20, 24) wurden ebenfalls verletzt.

Da auf der Kreuzung zahlreiche Straßenbahnen verkehren, mussten die Dresdner Verkehrsbetriebe gleich mehrere Linien zumindest zeitweise unterbrechen.

Anzeige
In diesem VW saßen die mutmaßlichen Unfallverursacher.  © Roland Halkasch

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. Gegen den 19-jährigen Unfallfahrer, der vermutlich zu schnell unterwegs war, wird nun ermittelt. Sein Wagen wurde beschlagnahmt.

Mehr zum Thema Dresden Unfall: