In den "Hinterkopf geschossen"! Junge Frau (22) auf Reiterhof hingerichtet?

Hofheim am Taunus - Neue Entwicklungen im Fall der getöteten 22-Jährigen in Hofheim: Laut einem Medienbericht wurde inzwischen das Haus des tatverdächtigen 55-Jährigen durchsucht.

Das Foto zeigt den Reiterhof bei Hofheim, auf dem die Leiche gefunden wurde.  © Wiesbaden112/Andreas Labonté

Wie die Bild-Zeitung am Samstag berichtete, wurden bereits am Donnerstagabend das Haus des Verdächtigen und ein weiteres Grundstück durchsucht.

Dabei wurde angeblich eine Waffe gefunden.

Der 55 Jahre alte Lastwagenfahrer soll vor wenigen Tagen die 22-jährige Lea S. auf einem Reiterhof bei Hofheim am Taunus unweit von Frankfurt erschossen haben.

Frankfurt Kriminalität Alarm in Frankfurt wegen Messer-Mann: Überfallkommando stürmt Café

Die Ermittler vermuten eine Beziehungstat: Der Verdächtige und das Opfer waren ein Paar, hatten sich jedoch getrennt (TAG24 berichtete).

Bereits am Freitag wurde bekannt, dass die 22-Jährige mit einem Kopfschuss getötet wurde. Möglicherweise spielte sich auf dem Reiterhof eine regelrechte Hinrichtung ab.

Wie die Zeitung unter Berufung auf den Anwalt des 55-Jährigen schreibt, soll der Verdächtige Lea S. mit einer Pistole "in den Hinterkopf" geschossen haben.

Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft zu dem Verbrechen dauern an.

Anzeige
Auf dem Pferdehof in Hofheim-Langenhain müssen sich furchtbare Szenen abgespielt haben.  © Wiesbaden112/Andreas Labonté

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: