Vier Tote bei Unfall auf der A5: War ein Geisterfahrer die Ursache?

Friedberg - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 bei Friedberg sind am frühen Sonntagmorgen mindestens vier Menschen getötet worden.

Mindestens vier Tote gab es bei dem Unfall am frühen Sonntagmorgen auf der A5 bei Friedberg.  © 5vision.media

Das teilte die Polizei am Sonntagvormittag mit.

Zudem seien mehrere Menschen verletzt worden, sagte der Sprecher der Polizei Mittelhessen am Sonntag.

Zur Ursache des Crashs machte der Sprecher keine weiteren Angaben. "Der Unfallhergang ist noch nicht ermittelt", sagte er.

Frankfurt Unfall Auto kracht gegen Oberleitungs-Mast: Vier Schwerverletzte in Frankfurt

Ein Sprecher der Feuerwehr sprach von einem Trümmerfeld, das sich auf der A5 über rund 400 Meter erstrecke.

Er teilte außerdem mit, dass an dem Unfall insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt gewesen seien. Mehrere Personen seien in ihren Autos eingeklemmt gewesen.

Der Unfall ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Friedberg und Butzbach.

Anzeige

Update, 19. September, 15.20 Uhr: Verursachte ein Geisterfahrer den tödlichen Unfall auf der A5?

Kurz vor dem Unglück im Wetteraukreis war der Polizei zufolge ein Falschfahrer gemeldet worden. Verursachte er den schlimmen Unfall vor dem Morgengrauen?

Eine Sprecherin schloss das nicht aus. "Nach jetzigem Kenntnisstand müssen wir davon ausgehen, dass er offenbar mit dem Unfallhergang auch noch zu tun hat", sagte sie. Näheres soll ein Sachverständiger klären.

Ob der mutmaßliche Falschfahrer unter den Toten oder Verletzten ist, war zunächst unklar.

Anzeige

Update, 19. September, 15.35 Uhr: Junge Frau und junger Mann lebensgefährlich verletzt

Bei den Toten handelt es sich um eine 19-jährige Frau und drei Männer (19, 33 und 68 Jahre alt), wie die Polizei mitteilte.

"Eine weitere 19-Jährige und ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Gießen wurden mit lebensbedrohlichen Verletzungen in Krankenhäuser verbracht. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz", ergänzte ein Sprecher.

Zudem sei ein 52 Jahre alter Mann bei dem Unfall auf der A5 leicht verletzt worden.

Durch die zahlreichen Trümmerteile kam es auf der Gegenfahrbahn zu mehreren Folgeunfällen, dabei wurden jedoch keine weiteren Menschen verletzt.

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: