Zwei Ladendiebe flüchten vor der Polizei auf die A66, für einen endet die Flucht tödlich

Frankfurt am Main - Als zwei Ladendiebe bei Frankfurt am Main in Richtung der A66 rennen, sehen Polizisten die Gefahr und verzichten auf ihre Verfolgung. Für einen der Männer endet die Flucht tödlich.

Der 29 Jahre alte Mann wurde noch in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, erlag dort aber seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Der 29 Jahre alte Mann wurde noch in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, erlag dort aber seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)  © Boris Rössler/dpa

Nach Angaben der Polizei vom Montag waren Zeugen am Freitagabend zwei Männer aufgefallen, die mit Kleidung aus einem Geschäft eines Einkaufszentrums flüchteten.

Eine Polizeistreife entdeckte die beiden Männer nach weiteren Zeugenhinweisen in einem Feld. Als die Beamten sie ansprachen, rannten die Männer zu Fuß in Richtung der nahen Autobahn. Da Lebensgefahr bestand, verzichtete die Streife bewusst auf eine Verfolgung.

Die beiden Männer betraten die Autobahn, dabei wurde einer von ihnen von einem Auto erfasst. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen starb der 29-Jährige kurz darauf in einem Krankenhaus.

Sein 30 Jahre alter Komplize blieb unverletzt, er wurde wenig später festgenommen. Der Autofahrer blieb ebenfalls körperlich unverletzt.

Die Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall laufen. Die beiden Männer sollen Oberbekleidung im Wert von rund 2300 Euro gestohlen haben.

Titelfoto: Boris Rössler/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: