Beziehungsdrama: Frau in Hausflur mit Stichwaffe attackiert und schwer verletzt

Wiesbaden - Eine 31-jährige Frau wurde am Mittwochabend mit einer Stichwaffe attackiert und dabei schwer verletzt.

Die alarmierte Polizei konnte den Tatverdächtigen ausfindig machen (Symbolfoto).  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Uthmannstraße in Mainz-Kostheim.

Ein 28-Jähriger habe die Frau um 19 Uhr attackiert. Durch die Hilferufe der Frau wurden Nachbarn auf die Situation aufmerksam.

Als der Täter sie bemerkte, ließ er von der 31-Jährigen ab und flüchtete.

Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Das Opfer erlitt mehrere Schnitt- und Stichverletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert.

Die alarmierte Polizei konnte im Rahmen einer Fahndung eine Stunde später den Tatverdächtigen in Nähe der Theodor-Heuss-Brücke festnehmen.

Anzeige

Die Polizei geht aktuell von einer Beziehungstat aus. Der Mann wird im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: