Rot-Weiß-Erfurt-Fan in Leipzig verletzt: Angreifer bewerfen ihn mit der Einrichtung!

Leipzig - Wieder einmal ist es in Leipzig zu einer gewalttätigen Attacke auf einen Fußballfan gekommen.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild)  © bwylezich/123RF

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sollen Anhänger der BSG Chemie Leipzig am Samstagnachmittag einen Fan (23) des FC Rot-Weiß Erfurt in einem Imbiss am Stannebeinplatz angegriffen haben.

Der 23-Jährige hatte sich dort gegen 16.30 Uhr mit seiner Freundin aufgehalten, als plötzlich die vier Chemie-Fans auftauchten und anfingen, ihn zu beleidigen.

Damit jedoch nicht genug, denn als Nächstes machten sie sich über die Einrichtung des Lokals her und bewarfen damit ihr Opfer.

Leipzig: 21-Jähriger bei Auseinandersetzung an der Kleinmesse schwer verletzt!
Leipzig Crime 21-Jähriger bei Auseinandersetzung an der Kleinmesse schwer verletzt!

Der 23-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Laut Polizei benötigte er jedoch keine sofortige ärztliche Behandlung.

Als die Behörde schließlich informiert wurde, flüchteten die Angreifer in Richtung der Waldbaurstraße.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung. Der Sachschaden soll sich auf etwa 500 Euro belaufen.

Titelfoto: bwylezich/123RF

Mehr zum Thema Leipzig Crime: