Vollsperrung im Leipziger Osten! Brücke nach Lkw-Crash aus Lagern gerissen

Leipzig - Nachdem ein Lkw (Fahrer: 40) am Freitagnachmittag mit einer Brücke zusammenstieß, ist die Permoserstraße an der Einmündung zur Ostheimstraße im Osten Leipzigs aktuell voll gesperrt.

Am Freitagnachmittag stieß ein beladener Lkw mit einer Brücke im Leipziger Osten zusammen.  © News5/Grube

Wie Polizeisprecher Andreas de Parade TAG24 berichtete, ereignete sich das Unglück gegen 14 Uhr. Ein Lkw, auf dessen Anhänger ein Bagger geladen war, wollte in der Permoserstraße/Ecke Ostheimstraße eine Brücken-Konstruktion durchfahren.

Während der Lastwagen die ersten beiden Brücken zunächst problemlos passierte, blieb der Bagger an der dritten Brücke hängen - mit fatalen Folgen.

Die Lager der Brücke rissen durch die Kollision, wodurch das Konstrukt nun äußerst instabil ist. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.

Leipzig Unfall Vier Verletzte bei schwerem Crash nahe Leipzig: Fahrer wird in VW eingeklemmt

Nicht ganz so glimpflich kamen allerdings sowohl der Lkw als auch sein Anhänger davon: Nach ersten Erkenntnissen wird der Schaden auf insgesamt 77.000 Euro geschätzt. Der entstandene Schaden an der Brücke konnte noch nicht beziffert werden.

Anzeige
Bei dem Zusammenstoß wurden die vier Brücken-Lager aus ihren Fassungen gerissen.  © News5/Grube
An der Brücke entstand bei dem Unfall am Freitag erheblicher Schaden.  © News5/Grube

Die Permoserstraße musste am Unfallort voll gesperrt werden. Wie lange die Vollsperrung andauern wird, kann laut de Parade noch nicht gesagt werden. Mindestens aber bis Montag - denn erst in der kommenden Woche sollen der genaue Schaden und die Stabilität der Brücke geprüft werden.

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: