Tragischer Frontal-Unfall: Drei Menschen sterben auf Bundesstraße

Weißenburg-Dettenheim - Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 in Mittelfranken ums Leben gekommen.

Bei einem Frontalunfall am Donnerstagnachmittag sind mehrere Menschen ums Leben gekommen.  © NEWS5 / Bauernfeind

Auf Höhe von Weißenburg seien am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr zwei Autos mit insgesamt fünf Insassen frontal zusammengestoßen, sagte ein Polizeisprecher.

Zwei Frauen und ein Mann, die in den Autos saßen, seien noch an der Unfallstelle gestorben.

Ein 82 Jahre alter Mann sei mit seinem Wagen aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten, hieß es in einer Mitteilung. Dort sei er auf den entgegenkommenden Wagen eines 21-jährigen Autofahrers geprallt.

München Unfall Unfall auf A95! Autobahn in Richtung München komplett gesperrt

Beide Fahrer hätten schwer verletzt überlebt und seien mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden.

Anzeige

Der genaue Unfallhergang zwischen dem Mitsubishi und dem Opel ist zunächst unklar. Die Polizei ermittelt.

Mehr zum Thema München Unfall: