A9 gleicht einem Schlachtfeld: VW überschlägt sich mehrfach, Fahrer hat keine Chance

Hilpoltstein - Bei einem schweren Serienunfall auf der A9 ist ein Autofahrer am Sonntagmorgen ums Leben gekommen. 

Durch die heftige Kollision wurde auch der Motorblock aus dem VW gerissen.  © NEWS5 / Bauernfeind

Auf der Autobahn im Freistaat Bayern ist im Landkreis Roth ein Mann mit seinem VW von hinten gegen einen Lastwagen geprallt und gestorben. 

"Der 31-Jährige überschlug sich mehrfach mit seinem Wagen und wurde tödlich verletzt", sagte eine Polizeisprecherin am Morgen. 

Die Kollision war so heftig, dass Fahrzeugteile durch die Luft flogen und sich über die Fahrbahn zerstreuten, auch der Motorblock wurde bei dem folgenschweren Zwischenfall aus dem VW gerissen. 

Unfall A9 Unfall bei Leipzig: A9 wieder freigegeben

Fünf weitere Autos krachten zudem in die Unfallstelle bei Hilpoltstein. Zwei Menschen erlitten leichte Verletzungen und kamen in eine Klinik. 

Die A9 wurde nach dem Unfall in beide Richtungen zeitweise gesperrt, der Verkehr über den Parkplatz Offenbau umgeleitet. 

Anzeige

Warum der 31-Jährige, der in Richtung München unterwegs war, mit seinem Wagen auf den Lastwagen auffuhr, sollen Ermittlungen eines Gutachters klären. 

Mehr zum Thema Unfall A9: