Zwei Kinder von Auto erfasst und teils schwer verletzt!

Rostock - Schlimmer Unfall! Am Montagabend sind zwei Kinder in Rostock von einem Auto erfasst und teils schwer verletzt worden.

In Rostock sind am Montagabend zwei Kinder von einem Auto erfasst und teils schwer verletzt worden.
In Rostock sind am Montagabend zwei Kinder von einem Auto erfasst und teils schwer verletzt worden.  © Stefan Tretropp

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 18 Uhr auf der Kreuzung Schleswiger Straße/Mecklenburger Allee zu dem Unglück.

Demnach überquerten ein sieben- und ein achtjähriges Mädchen bei Grün die Straße, als sie von dem abbiegenden Ford eines 82-Jährigen erfasst wurden und unter den Wagen gerieten.

Die Siebenjährige erlitt dabei schwere Verletzungen im Gesicht sowie an den Armen, während die Achtjährige leicht verletzt wurde. Beide Mädchen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger der DEKRA eingesetzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Erstmeldung: 22. Mai, 20.37 Uhr. Aktualisiert: 22.40 Uhr

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall: