Fußballprofi stirbt mit nur 32 Jahren!

Yeovil (England) - Schlimme Nachricht aus England: Fußballprofi Lee Collins ist im Alter von nur 32 Jahren gestorben. Das gab sein Verein, der Fünftligist Yeovil Town FC, bekannt.

Blumen für den Kapitän von Yeovil Town: Ein Vater und sein Sohn gedenken Lee Collins, der am 31. März starb.  © imago images/PA Images

Der Mitteilung zufolge ist der Innenverteidiger, der einst sogar im Kader der englischen U19-Nationalmannschaft gestanden hatte, am 31. März gestorben.

Die Todesursache wurde nicht benannt. "The Glovers" schrieben nur: "Wir bitten alle, die Privatsphäre der Familie zu diesem Zeitpunkt zu respektieren" und: "Der Verein wird zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Kommentare abgeben."

Besonders traurig: Collins hinterlässt laut The Sun seine Frau Rachel und drei gemeinsame Töchter. Der englischen Boulevardzeitung zufolge wurde die Polizei gegen 17 Uhr zu einer Adresse in der High Street in West Coker gerufen, wo die Leiche von Collins gefunden wurde.

Fußball International Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt

Sein Tod löste nicht nur Entsetzen, sondern auch Mitgefühl und Beileidsbekundungen aus: Der FC Liverpool, die Tottenham Hotspur oder auch der Port Vale FC meldeten sich allesamt via Twitter. Zudem wurde die Partie von Yeovil in der fünftklassigen Conference National League beim Altrincham FC, die am heutigen 2. April um 16 Uhr angepfiffen werden sollte, kurzfristig verlegt.

Bei den anderen Spielen der Liga gab es Schweigeminuten für Collins, der es in seiner Karriere auch auf sieben Einsätze in der zweiten Liga Championship (für den FC Barnsley) gebracht hatte.

Anzeige

Der Yeovil Town FC gibt den Tod von Kapitän Lee Collins bekannt

Unter anderem der FC Liverpool und Port Vale FC bekunden ihr Beileid

Lee Collins sah in seinem letzten Spiel die Rote Karte

Lee Collins ist im Alter von nur 32 Jahren verstorben.  © imago images/PA Images

Dazu legten Fans am Huish Park, dem Stadion von Yeovil, Blumensträuße nieder und gedachten ihrem Kapitän, der noch am 4. Februar beim 0:1 bei Stockport County der Spielführer seiner Mannschaft gewesen war und mehr als 90 Minuten auf dem Rasen stand - ehe er in der vierten Minute der Nachspielzeit wegen eines groben Fouls mit Rot vom Platz flog.

Traurig, dass die lange Karriere von Collins so zu Ende ging. Denn anschließend fehlte er drei Partien wegen seiner Rotsperre und stand dann bis zum 27. März nicht mehr im Kader. Bei dieser Begegnung saß er beim 3:1-Heimsieg seines Vereins 90 Minuten lang auf der Bank.

Begonnen hatte seine Laufbahn als vielversprechendes Talent der Wolverhampton Wanderers. Dort konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und wurde an den Port Vale verkauft, wo er 160 Spiele (vier Tore, drei Vorlagen) in der League Two, der vierten Liga, bestritt.

Fußball International Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!

Zudem kickte er auch für Hereford United (19 Begegnungen), Shrewsbury Town (zehn Partien), Northampton Town (86 Einsätze), Mansfield Town (82 Spiele) und Forrest Green (64 Matches).

Mehr zum Thema Fußball International: