Keine Stars zum Anfassen: Erotikmesse Venus erneut wegen Corona abgesagt

Berlin - Der Sommer macht wieder vieles möglich. Die Impfquote steigt und die Zahl der Neu-Infektionen nimmt stetig ab. Wie das im Herbst aussehen wird, ist aber noch völlig unklar. Auch deswegen müssen die Fans erneut auf die Venus (21. bis 24. Oktober) verzichten. Die Erotikmesse ist abgesagt worden.

2018 kam zur Eröffnung der Venus ein ganz besonderer Gast: US-Erotikstar Stormy Daniels (M).  © Ralf Hirschberger/dpa

Schon im vergangenen Jahr wurden Erotikliebhaber und Aussteller auf 2021 vertröstet, doch das Coronavirus macht den Veranstaltern schon wieder einen Strich durch die Rechnung.

Bis zuletzt hätte man mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, wie die Erotikmesse unter Coronabedingungen hätte stattfinden können. "Allerdings ist dabei deutlich geworden, dass die Messe nur mit vielen Kompromissen und nicht wie gewohnt zu realisieren wäre. Mit einem entspannten Erlebnis für Aussteller und Besucher hätte das nur wenig zu tun", heißt es in einer Pressemitteilung.

Die bereits erworbenen Tickets erhalten ihre Gültigkeit. Ticketinhaber können auf der Website der Venus dann selbst entscheiden: Entweder sie wollen ihr Geld zurück oder lassen die Tickets auf das nächste Jahr umschreiben. Sie müssen sich allerdings schon recht schnell entscheiden.

Anzeige

Die nächste Venus wird dann vom 20. bis 23. Oktober 2022 stattfinden. Dann werden auch wieder zahlreiche Stars und Sternchen hautnah dabei sein.

Mehr zum Thema Erotik: