Dieses neue Kondom soll Erektion und Sex noch besser machen!

Kolumbien - Ein in Kolumbien ansässiges Unternehmen hat ein neues Kondom entwickelt, das über den noch schlaffen Penis gestülpt wird. Sobald es zur Erektion kommt, dehne sich das Präservativ ebenfalls aus. Obendrein mache das "Prä-Erektions-Verhütungsmittel" angeblich auch den Sex angenehmer.

Ein neues Kondom soll den Sex noch besser machen. Allerdings sind Anwender geteilter Meinung. (Symbolbild)
Ein neues Kondom soll den Sex noch besser machen. Allerdings sind Anwender geteilter Meinung. (Symbolbild)  © 123rf.com/liudmilachernetska

Der Hersteller des "Unique"-Kondoms, Uniq Condoms, bewirbt sein "intelligentes" Verhüterli unter anderem mit dem Vorteil, dass Männer das Kondom bis zu zwei Stunden vor dem Sex überziehen können, um dazu später das Liebesspiel nicht unterbrechen zu müssen und um "Last-Minute-Sorgen zu vergessen", berichtet Daily Mail.

Das Kondom werde über den schlaffen, gedehnten Penis gestülpt und bedeckt ihn wie eine Socke, heißt es zur Erklärung. Ein Ring an der Unterseite sorge dafür, dass das Verhüterli an Ort und Stelle bleibt, bevor der Mann eine Erektion bekommt.

Sobald sein Gemächt erregt ist, dehnt sich das Kondom mit dem Penis auf eine maximale Länge von 18 Zentimetern aus. Das entspricht der Größe herkömmlicher Kondome von anderen Anbietern.

Erotik-Model hat zwei Vaginas: "Eine nutze ich für die Arbeit, die rechte bleibt jungfräulich"
Erotik Erotik-Model hat zwei Vaginas: "Eine nutze ich für die Arbeit, die rechte bleibt jungfräulich"

Verkauft wird das neuartige Kondom vom Unternehmen Kamyra Condoms, das behauptet, dass das verwendete Material - ultradünnes Kunstharz AT-10 - zehnmal dünner als Latex sowie trotz Druck, Dehnung und Reibung beständig ist. Zudem sei es "bequemer" und fühle sich bei Wärme "wie eine zweite Haut" an, was wiederum die Erektion erleichtere.

Allerdings hätten laut "Daily Mail" bereits frühere Untersuchungen herausgefunden, dass verdickte Kondome die Dauer einer Erektion zeitlich verlängern können.

Zudem machten beide Firmen keine Aussagen über die Wirksamkeit des Verhütungsmittels oder warum eine Zwei-Stunden-Grenze vorgeschrieben ist. Männer können beim Tragen auch nicht urinieren, es sei denn, sie nehmen das Kondom ab.

Nutzer sind geteilter Meinung

In Online-Bewertung des Kondoms von Uniq schwärmten einige Nutzer, dass sie nun noch besseren Sex hätten. Ein Mann verglich das "hauchdünne" Material jedoch mit Frischhaltefolie. Ein anderer gab zu, dass es Zeit brauchte, um zu lernen, wie man es bequem überzieht.

Andere beschwerten sich auch darüber, dass es "schwierig anzuziehen" sei und sogar immer wieder vom Penis rutsche oder reiße.

Wer es selbst ausprobieren möchte: Eine Sechser-Packung gibt es online für rund 15 Euro.

Titelfoto: 123rf.com/liudmilachernetska

Mehr zum Thema Erotik: