Kind (3) auf Bautzner Supermarkt-Parkplatz von Hund angefallen

Bautzen - Am Freitagnachmittag wurde ein kleines Kind von einem Hund angefallen. Seither fehlen sowohl von dem Tier als auch von dessen Herrchen jede Spur.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu Hundehalter und Vierbeiner machen können. (Symbolbild)  © 123RF/Anake Seenadee

Gegen 16.30 Uhr ging am Freitag ein Anruf bei der Polizei ein: Ein dreijähriges Kind wurde auf dem gemeinsamen Parkplatz der Aldi- und Netto-Filialien auf der Frederic-Joliot-Curie-Straße in Bautzen von einem Hund gebissen.

Die Rettungskräfte machten sich sofort auf den Weg.

Der Besitzer des Hundes machte sich daraufhin aus dem Staub, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Das Kleinkind wurde ambulant behandelt.

Anzeige

Nun werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Hundehalter und dem Vierbeiner machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bautzen unter der Telefonnummer 03591 3560 entgegen.

Mehr zum Thema Hunde: