Hund ist plötzlich gelähmt, doch mit dieser Hilfe kämpft sich Tyrion zurück
USA - Ein Schicksalsschlag veränderte das Leben von Hund Tyrion von einem auf den anderen Moment. Der kleine Wirbelwind war plötzlich querschnittsgelähmt, doch mutig kämpft er sich zurück.

Seit der Vierbeiner acht Wochen alt ist, gehen er und seine Besitzerin Dagmar gemeinsam durchs Leben. Klar, dass da die ein oder andere Hürde dabei ist. Doch was das Duo durchmachen musste, ist mehr als kräftezehrend.
Wie die Besitzerin gegenüber People berichtet, sei Tyrion schon immer ein aufgeweckter und gesunder Hund gewesen. Doch vor gut einem Jahr änderte sich das schlagartig.
Gerade eben noch tollte der Maltipoo unbesorgt durch den Garten, legte sich danach für ein kurzes Schläfchen zu seiner Besitzerin. Als er dann aufwachte, war nichts mehr, wie es war.
Dagmar bemerkte sofort, dass mit Tyrion etwas nicht stimmte, sein Gang hatte sich verändert. Sofort machte sie sich auf zum Tierarzt, wo sie nicht nur eine Hiobsbotschaft erwartete, sondern auch eine stetige Verschlechterung von Tyrions Zustand.
Innerhalb weniger Stunden konnte die Fellnase nicht mehr laufen. Der Tierarzt ging zunächst von einem Bandscheibenvorfall aus, allerdings stellte sich heraus, dass der Vierbeiner an einer Autoimmunkrankheit leidet.
Rollstuhl gibt Tyrion die Lebensfreude zurück

Es war ein schwerer Schlag für Dagmar und ihren kleinen Begleiter. Denn was kam, war ein schwieriger Kampf zurück in den Alltag. Seine Genesung sei nur schleppend vorangegangen.
"In den ersten sechs Monaten seiner Lähmung passierte nicht viel", berichtet Dagmar weiter. Erst nach umfassender Physiotherapie zeigte Tyrion endlich Fortschritte und begann, einzelne Schritte zu machen. Seine hinteren Beine blieben dennoch gelähmt.
Um ihm seinen Alltag zu erleichtern, bekam der Vierbeiner einen Rollstuhl verpasst und dieser brachte ihm die Lebensfreude zurück.
Dagmar bemerkte sofort, wie ein Gefühl der Freiheit in ihn zurückkehrte. Mit seinem neuen Gefährt kann er wieder genauso lebensfroh herumtollen wie vor seinem Schicksalsschlag.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/diggydagg